www.Crossover-agm.de ILLUMINANDI: Illumina Tenebras Meas
von dh

ILLUMINANDI: Illumina Tenebras Meas   (Eigenproduktion)

Noch ihren Auftritt beim Elements Of Rock frisch im Ohr, liegt mir von den Polen Illuminandi ihre neue EP "Illumina Tenebras Meas" vor. Um es gleich nach dem Genuß des Konzertes und dem Anhören ihres neuen Werkes vorwegzunehmen: Mit dem Gothicsound, mit dem man Illuminandi immer gerne umschreibt, hat diese Band eigentlich weniger zu tun, jedenfalls nicht mit säuselndem Frauengesang etc. Zwar treten bei Illuminandis neuer EP auch düstere Elemente auf, das Hauptmerkmal liegt aber weitaus mehr im Folk/Doom/Death Metal-Bereich. Zwar gibt es auch hier Wechselgesang, dieser liegt aber im rauhen folkigen Gesang von Jan Trebacz, der auch die eine Gitarre bedient, und dem Deathmetalgesang von Rajmund Jelen. Dazu geben Patrycja Pyzinska und Antonia Kraszkiewicz mit ihrem Violin- und Cellospiel der Band noch die gewisse klassische/folkige Richtung, die auch, wie beim Elements Of Rock beobachtet, für die nötige Bewegung im Publikum sorgt. Besonderen Anklang fanden bei mir der dritte Song "Hymn Of All Creation" und der fünfte Song "Is Qui Est". Schade nur, dass es bei der Promo nur fünf Songs gab. Die Original-CD hat wohl noch einiges Bonusmaterial vorzuweisen.
Macht euch bei www.illuminandi.kdm.pl schlau. Mit Sicherheit gibt es sie in Kürze auch bei Whirlwind Records.

Tracklist:
1. Jezdziec
2. Czterdziestadoba
3. Hymn Of All Creation
4. The Betrayal
5. Is Qui Est
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver