www.Crossover-agm.de HOT MAMA: Downloader
von tk

HOT MAMA: Downloader   (Sonic Revolution/BOB Media)

Beim Bandnamen HOT MAMA kommen mir unweigerlich Acts wie BONEY M oder MILLI VANILLI in den Sinn. Mit selbigen hat die junge moderne Hardrockband aus Dresden nun rein gar nichts gemein, mit klassischen Rockacts aus deren Ära aber genauso wenig. Laut Promo-Beiblatt handelt es sich beim vorliegenden Album "Downloader", das im Frühjahr 2013 erstmals über die Ladentische ging, um "Rock des 21. Jahrhunderts, der sich laut, frech und ungezähmt seinen Weg sucht." Geboten wird denn auch groovender Alternativ-Hardrock mit psychedelischem Touch, der aber nur selten wirklich hält, was er verspricht. Während "Seeds Of Anger" und der Titeltrack ziemlich uninspiriert durch die Botanik wabern, kann der Track "Higher" mit herzhaften Riffs und phasenweise bangtauglichen Passagen für ein erstes anerkennendes Nicken beim Rezensenten sorgen. Hier wird tatsächlich mal ungezähmt gerockt ohne in gleichförmige Langweile zu verfallen. Mit dem nachfolgenden "Voodoo" machen HOT MAMA leider wieder einen Rückschritt in Richtung Eintönigkeit. Frontfrau Sonya hat großes gesangliches Potential, das sie auch einzusetzen vermag, ihre hypnotisierende Stimmlage erzeugt aber zu wenig Spannung. Ich bin mir sogar sicher, dass ihre glockenklare, kraftvolle Stimme in einer klassisch ausgerichteten Metalcombo wesentlich besser zur Entfaltung kommen würde. Der leicht funkig angehauchte Megagroover "Don't Believe You" hat durchaus einen dezenten BLACK SABBATH-Touch, verflacht aber sehr früh ohne hörbare Akzente setzen zu können. Am ehesten weiß noch der catchige Hardrocker "Keep Away" zu überzeugen, da wirklich mal ein paar Riffs zu hören sind, die in den Gehörgängen haften bleiben. An der zeitgemäßen Produktion gibt es nichts zu bemängeln. Interessierte Hörer mögen sich ein eigenes Urteil über den musikalischen Wertstoffgehalt dieser Platte bilden.
Bandkontakt: www.hotmama-band.de, www.sonicrevolution.de

Tracklist:
1. Seed Of Anger
2. Downloader
3. Higher
4. Voodoo
5. Don't Believe You
6. Living Today
7. Alcohol
8. Keep Away
9. Waiting For The Beast
10. Your Way
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver