www.Crossover-agm.de HOPF: hopf
von gl

HOPF: hopf   (Felsenfest Musikverlag)

Vor knapp einem halben Jahr hatten wir Euch die Band bereits vorgestellt - noch mal nachlesen? - hier. Nun ist die 4 Track-EP als Appetizer auf das ganze Album da. Kleinere Veränderungen sind, dass man ein neues Logo hat, das alte war zwar interessant, aber zu abstrakt, außerdem schreibt man sich intern nicht mehr =HOPF= (schade, wäre irgendwie ein cooles Trademark gewesen) sondern nun klein hopf. Wichtiger ist, dass ein neuer Drummer in der Band ist, aber der ehemalige Schlagzeuger Thomas Keltsch hat diese CD noch eingespielt. Von den 4 Songs sind 2 Balladen:
1. das sich langsam aufbauende fünfminütige "Schlaf" (Abschiedssong bei Konzerten) mit tollem einfühlsamen Gitarrensolo,
2. "Deine Weisheit", in dem auf subtile Weise geschickt die Wichtigkeit von Gott beschrieben wird, was der Band ein Anliegen ist.
Das Stück, das mir am besten gefällt, ist der keyboard-dominierte Opener "Nimm mich mit". Und "Großartig" möchte ich mal als Experimental-Track bezeichnen, hier wird mit einigen Effekten gearbeitet, nicht immer passend bei den Hintergrundgeräuschen und das abgeschnittene Ende ist ja wohl skurril.
Die Band heißt zwar hopf, aber Namensgeber Johannes Hopf, Gitarrist und Songwriter ist keineswegs der Boss oder Hauptperson, im Gegenteil, in der ersten Promomappe war neben einem Bandfoto ein Portrait von Sänger Claus-Peter Eberwein und wie gesagt, die Songs sind eher keyboard- denn gitarrenorientiert. Die Band hat die besten Songs noch in der Hinterhand, dieser Teaser macht Lust auf mehr.
Bandkontakt: www.hopf-band.de, Labelkontakt: www.felsenfest.de

Tracklist:
Nimm mich mit
Schlaf
Großartig
Deine Weisheit
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver