www.Crossover-agm.de HOLYGOLD: First Cuts
von mst

HOLYGOLD: First Cuts   (Eigenproduktion)

Tja, da lag ich wohl ziemlich daneben. Dabei hatte ich mir alles so schön zurecht gelegt. Bandname Holygold, Herkunftsland Italien, da kann man doch mit epischem Power Metal als Stilvermutung so weit nicht daneben liegen. Doch, das geht. Holygold sind so etwas wie das ganz persönliche Baby von Marco Massari, der schon in einigen italienischen Bands aktiv war und nach eigenen Angaben seit seinem neunten Lebensjahr Gitarre spielt und sich als Songschreiber betätigt. Nein, er ist jetzt nicht zehn Jahre alt sondern hat die magische Dreißigermarke bereits überschritten und gibt hier einen Vorgeschmack auf ein hoffentlich in Bälde erscheinendes Full-Length-Album, dessen Release die Songs auf "First Cuts" ohne Wenn und Aber rechtfertigen. Umschreiben können wir das Ganze mit Rockmusik, da liegt man auf keinen Fall falsch. Andererseits sagt das viel zu wenig über die Vielfalt des hier Gehörten aus, also versuchen wir es weiter. Die Melodien gehen teilweise glatt als Popmusik durch, so zum Beispiel bei "Slave Of Your Love Tonight", andererseits gibt's immer wieder etwas grungige Melancholie und auch etliche Gitarrenausbrüche, die auf Vorlieben im metallischen Bereich oder zumindest im Hard Rock hinweisen. Mir geistert schon die ganze Zeit der Name einer Band im Kopf herum, die ähnlich wie Holygold klingt, ohne dass ich mir vorstellen kann, dass hier Absicht vorliegt, denn so bekannt dürften Capewalk in Italien auch nicht gewesen sein. Richtig gelesen, selbst die Vocals weisen eine frappierende Ähnlichkeit zu den bereits in den ewigen Jagdgründen weilenden (die Band an sich, nicht die Musiker!) deutschen Capewalk auf. Auch die Songs würden problemlos in deren Repertoire passen. Auf alle Fälle sind alle vier Titel sehr gelungen und machen neugierig auf das weitere Schaffen des Herrn Massari!
Kontakt: www.myspace.com/holygoldmusic, www.musicsubmit.com/holygold
holygold@fastwebnet.it

Tracklist:
1. Bleeding Young Angel
2. Slave Of Your Love Tonight
3. Don't Call Me Happy
4. Memories



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver