www.Crossover-agm.de CAPEWALK: More Audio
von mst

CAPEWALK: More Audio   (Asaph Music)

Nun also auch unsererseits noch einige Worte zum Vermächtnis von Capewalk. Die Abschlusskonzerte liegen schon längere Zeit zurück, die Band existiert also schon geraume Zeit nicht mehr und trotzdem lohnt es sich noch einen Blick auf diese finale Studio-CD von Capewalk zu werfen. Sechs CDs wurden unter dem Namen Capewalk veröffentlicht, nachdem man vorher bereits als Golgatha etwas härteren Tönen frönte. Seit der Umbenennung in Capewalk widmet man sich zeitloser Rockmusik mit Schlenkern in die sanftere oder härtere Richtung. Bands wie U2, Bon Jovi oder Delirious? dürfen als Vergleich genannt werden. Die Band hat zwei entscheidende Vorteile: Der eine nennt sich Josy Albrecht, welcher mit seiner charismatischen Stimme Akzente setzen kann und jederzeit voll überzeugt. Gelegentlich erinnern die Vocals etwas an die eines Herrn Tschonbontschofi, sind aber niemals ein Plagiat sondern jederzeit vollkommen und souverän überzeugend. Der zweite Vorteil ist die Fähigkeit der Band, einprägsame Melodien auf Tonträger zu pressen. Egal ob beim etwas härteren Opener "Come Down", dem eher nachdenklichen "New" oder dem Gute-Laune-Rocker "Indestructible", hier sind ganz große Melodien am Start. Ein Umstand, den man einfach würdigen muss und der dann auch für die eine oder andere Träne bei den Fans gesorgt haben dürfte, als die Band ihre Auflösungsabsichten bekannt gab. Normalerweise ist Rockmusik von Bands wie eben zum Beispiel U2 nicht meine favorisierte Baustelle, aber hier muss man einfach vor einer Leistung den Hut ziehen, zu der viele, auch internationale Acts, nicht in der Lage sind und waren. Irgendwie schließt sich für mich hier auch der musikalische Kreis des persönlichen Capewalk-Hörens. Ihr Debüt "Merry-Go-Round" habe ich 1996 noch rauf und runter gehört, bevor ich die Band etwas aus den Augen verlor, da ich sie einerseits nicht mehr so interessant fand und sich andererseits auch meine musikalischen Vorlieben etwas veränderten. "More Audio" hat mich wieder voll überzeugt und dürfte für jeden Fan anspruchsvoller Rockmusik mit Sicherheit kein Fehlkauf sein!
Kontakt: www.capewalk.de, www.asaph.net

Tracklist Gig:
01. Come Down
02. More Of Less
03. New
04. Indestructible
05. You Are
06. Let Your Love Come To Town
07. Beautiful Mind
08. Breathe Again
09. Shine On Me
10. This Is The Way
11. Lose It All To You
12. Angels
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver