www.Crossover-agm.de HIRAX: Assassins Of War
von gl

HIRAX: Assassins Of War   (Black Devil Records/Selfmade God Records)

Bei HIRAX geht's mal wieder drunter und drüber: Es scheint Katon W. De Pena nicht zu gelingen, auch nur mal ein Jahr ein konstantes Line-Up zu halten. Wie Blabbermouth, die "Bild-Zeitung des Metal", berichtet, ist der brasilianische Drummer Fabricio Ravelli (nach den Aufnahmen zu dieser EP) wieder ausgestiegen, ebenso wie der begabte Gitarrist Glenn Rogers mit den Flitzefingern, was natürlich ein herber Rückschlag ist.
Inzwischen ist man bei dem polnischen Untergrundlabel Selfmade God Records gelandet und hievt nun verspätet die EP von 2006 in Europa auf den Markt.
Bei HIRAX tragen mittlerweile selbst die Hunde Killernieten im Halsband ...( siehe Cover)
Mit "Lucifer's Infierno" (ja, so heißt der Song, nein - kein Schreibfehler) bollert man auch gleich knüppelhart los und obwohl Katon eigentlich nur schreit, kann man sich aufgrund der musikalischen tight arrangierten Instrumentalfraktion kaum dem Song entziehen, wenn man auch nur ein geringes Faible für Thrash Metal hat. Dann kommt "Summon The Death Dealers", mit 6:43 schon für Normalverhältnisse recht lang, für HIRAX, die auch mal gerne 1-2-Minuten-Tracks raushauen, geradezu sensationell ausladend! Der Song knallt gut los, verliert sich dann aber gelegentlich in Gekloppe und wird interessanterweise immer dann gut, wenn es sich um Instrumental-Parts handelt. Bei "City Of The Damned" geht mir das Geschrei von Katon dann doch mal auf die Nerven, singen tut er kaum noch, schade. Ja, der Drummer ist schon ziemlich gut mittlerweile und vor allem haben sie eine einigermaßen gescheite Produktion hinbekommen. Das kurze "Invasion" dient im Grunde mit Geriffe und Sprechgesang als Einleitung zum letzten Stück, dem Titeltrack hier. Und da wird noch mal mit Stil alles in Grund und Boden gebollert und klein gemetzelt.
So liegt ein 5-Track-Mini-Album vor, das von dem aktuellen Line-Up (man probiert es jetzt mit nur einem Gitarristen, was unverständlich ist, denn viele der Tracks brauchen m.E. zwei Gitarristen) einmal mehr nachgespielt werden muss. Von den 4 Mitmusikern, die noch auf der DVD von 2005 als aktuelles Line-Up verkündet wurden, ist nun also keiner (!) mehr dabei, wie da eine Kontinuität oder in Ansätzen Routine im Bandgefüge entstehen soll, ist fraglich.
(Wenn auf der Promo oben 26. März steht, erscheint die EP trotzdem bei uns erst am 15.06.2007.)
Kontakt: www.blackdevilrecords.com, www.selfmadegod.com, www.hirax.org

Tracklist:
Lucifer's Infierno
Summon The Death Dealers
City Of The Damned
Invasion
Assassins Of War
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver