www.Crossover-agm.de HIGH ON FIRE: Death Is This Communion
von dh

HIGH ON FIRE: Death Is This Communion   (Relapse Records)

Seit 2002 geistern High On Fire schon in der Szene herum und "Death Is This Communion" ist mittlerweile schon ihr viertes Album. Fleißig, fleißig. Mir war die Band zwar schon länger ein Begriff, hatte mich bisher aber noch nicht näher mit ihr auseinandergesetzt. Ein Fehler, wie sich beim Hören von "Death Is This Communion" herausstellte. Kopf dieser Band ist Sänger/Gitarrist Matt Pike, der früher bei der Doomlegende Sleep tätig war, und Doom zum größten Teil erwartet uns auch hier, aber gewürzt mit einer gehörigen Portion finsterem Rock'N'Roll/Metal im Dampfwalzensound - herrlich derb dröhnende Gitarren, die die Old School-Fraktion wie meinereiner freudig aufjauchzen lassen. Hinzu kommt noch der schön rauhe Gesang, der mich des öfteren an eine Mischung aus Motörhead und Celtic Frost erinnert. Paßt einfach hervorragend zum Gesamtsound. Checkt einfach mal den treibenden Opener "Fury Whip" oder den eingängigen Track "Turk" und den Rock'N'Roll-Charme von "Rumors Of War".
Kontakt: www.relapse.com

Tracklist:
1. Fury Whip
2. Waste Of Tiamat
3. Death Is This Communion
4. Khanrads Wall
5. Turk
6. Headhunter
7. Rumors Of War
8. DII
9. Cyclopian Scape
10. Ethereal
11. Return To NOD
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver