www.Crossover-agm.de
HERLIGHET: A Warrior Never Dies
von ta

HERLIGHET: A Warrior Never Dies   (Exhort Metal Records)

Herlighet aus Mexiko-Stadt sind ein Ableger von Hortor, die hier bereits an anderer Stelle verarztet wurden. Beteiligt sind Gitarrist Azmaveth und seine Frau Sängerin Adunamy. Ersterer ist hier außerdem noch für Growls, Screams, Klargesang (gelegentlich) Keyboards und Schlagzeug (bzw. Schlagzeug-Programmierung) zuständig. Das Ergebnis ist christlicher Gothic Metal mit wahren Keyboardbergen, wenig originell, sehr kitschig und vorhersehbar, aber auch nicht schlecht gemacht. Die Einflüsse reichen von Theatre Of Tragedy bis Shape Of Despair ("Crying Out Knees To The Lord") und werden ergänzt um viele schwarz- und todesmetallische Einwürfe, die bis zu Blastbeats reichen (mit kultigem Highspeedglockengeklimper dazu im o.g. Song).
Was mich auf Dauer nervt, sind die alles zukleisternden theatralischen Keyboards mit ihren ebenso vielfältigen wie schwülstigen Sounds sowie der 08/15-Aufbau der Harmonien. Was bei Hortor noch Charme versprühte, weil die Musik generell eher primitiv war, gerät hier zum Bumerang, weil sich die Musik anspruchsvoller gibt. Wären die Growls und Schreie nicht so derb, ginge der Musik jegliche Aggressivität ab. Dass auch die höhenlastige Produktion nicht der Brüller ist (besser jedoch als bei Hortor) und das holprige Englisch der konsequent lobpreisenden Texte den einen oder anderen Grinser unvermeidlich macht, sei nur am Rande erwähnt.
Alles in allem 44:16 Minuten Gothic-Bombast für Leute, die es eher süßlich mögen. Erhältlich für 9 Ocken bei Whirlwind.
Kontakt: www.myspace.com/herlighetband, www.myspace.com/exhortmetallabel

Tracklist:
1. Fly Over The Oceans
2. Lord Of Creation
3. Crying Out Knees To The Lord
4. Sanctus Patrix
5. I Desire Drink Your Blood
6. When Will Back The Morning?
7. Only You Know My Pain
8. Walking Over The Valley
9. The Ashes Of The Ancients
10. Leave This Sorrow
11. Poder Y Gloria
12. A Warrior Never Dies
 



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver