www.Crossover-agm.de HELLA DONNA: Different Faces
von mst

HELLA DONNA: Different Faces   (Monopol Records)

Das Superweib ist zurück! Nein, ich mutiere hier nicht zum sabbernden Chauvi aufgrund der zahlreichen im Booklet vorhandenen Bilder von Sängerin Cindy Leissner (obwohl ...), nein, ich beziehe mich hiermit nur auf die übertragene Bedeutung des Namens dieser sächsischen Band. Schon mit ihrem Longplaydebüt "Come On" konnte man bei mir einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen (nein, nicht wegen den Bildern). Im Vergleich zu "Come On" klingt "Different Faces" etwas moderner, die Classic Rock-Vergleiche greifen hier jedenfalls nur bedingt, allenfalls könnte man bei den ruhigeren Titeln Heart als Vergleich bemühen. Bei "EJO" übertreibt man es dann allerdings mit der Moderne, mir jedenfalls schlägt diese Rap- und HipHop-Attitüde böse auf den Magen. Nichts gegen Fanta Vier, in seltenen Stimmungslagen finde auch ich das nur dreiviertelst schlimm, aber zu "Different Faces" passen diese Klänge zumindest meiner Meinung nach nicht. Die Band ist da halt anderer Meinung. Sie haben mich ja auch nicht gefragt. Selber schuld.
Aber im Ernst, bis auf diesen Ausrutscher und das eine oder andere etwas austauschbare Liedchen ist der Band eine famose CD gelungen, die ihre Höhepunkte beim intensiven Ohrwurm-Opener "Only You" und beim ruhigeren "Trouble I Had" hat und ein Niveau hält, das manche "Große" erstmal erreichen sollten. Als grobe Orientierung sei mal eine Schnittmenge zwischen Die Happy, Sixpence None The Richer (kennt die noch wer?) oder mit Abstrichen Avril Lavigne vorgegeben. Rockmusik mit härteren Ausschlägen und sehr guten ruhigen Momenten (höre "Don't Forget Me"). Noch mehr als beim Debüt setzt man bei Cover, Backcover und Booklet auf die ganz klar vorhandenen optischen Reize von Frau Leissner. Ist schon in Ordnung, schafft aber irgendwie ein Solo-Feeling. Naja, zumindest einmal in schwarzweiß waren die Herren zu bewundern.
Kontakt: www.helladonna.com, www.meiselmusic.de

Tracklist:
01. Only You
02. Lonely View
03. Liberty
04. Trouble I Had
05. Fighting
06. Good Things
07. Time
08. Travel Again
09. EJO
10. Nights Are Lonely
11. Spiderwebs
12. Don't Forget Me



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver