www.Crossover-agm.de HEAVY HEAVY LOW LOW: Everything's Watched, Everyone's Watching
von ch

HEAVY HEAVY LOW LOW: Everything's Watched, Everyone's Watching   (Ferret Music)

Mann, was für ein Debüt-Album! Norma Jean treffen sich mit Dillinger Escape Plan und Between The Buried And Me. Mathcore mit dem Groove des Southern Rock. Kein Song geht länger als 2:30, wodurch man gut mit dem Rechnen nachkommt. Mein absoluter Favorit des Albums ist mit Abstand "Kids Kids Kids". Der Einstieg erfolgt mit einem alltäglichen Emo-Riff, aber danach wird alles Mögliche zerstört, aber der Groove geht in dem Bruch nicht verloren. Prädikat: Besonders wertvoll! Die Rückseite der CD hätte man vielleicht schöner gestalten können. Gerade für Menschen, die sehr auf saubere Bäder stehen, ist es vielleicht nicht so gut geeignet ;)
Ich kann diese Band nur jedem Hörer der oben genannten Bands ans Herz legen. Heavy Heavy Low Low können locker mit ihren Helden mithalten und sie sogar stellenweise überholen! (Tipp: "Buddy, You're Makin' No Sense")
P.S.: Als kleines add-on gibt's nach dem letzten Song noch ein lustiges Lo-Fi-Outro!
Kontakt: www.myspace.com/heavyheavylowlow, www.ferretstyle.com

Tracklist:
01. This Is Really Testing The Patience I've Never Had
02. A, S, V, L, N
03. Mall-Nutrition
04. Are You Okay, Kiddo?
05. I Forgot 2 And A Half Days
06. Texas Chainsaw Mascer-uh
07. Kids, Kids, Kids
08. Buddy, You're Makin' No Sense
09. There's A Bat
10. Eating The Porridge And Killing The Bears
11. Party Girls



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver