www.Crossover-agm.de HATE SQUAD: Degüello Wartunes
von ch

HATE SQUAD: Degüello Wartunes   (Dockyard 1)

In der Hardcoreszene treiben Hate Squad nun seit mehr als 15 Jahren ihr Unwesen. Mitte der 90er fand man sie auch noch in TV-Sendungen wie "2Rock" von dem damaligen Sender Viva Zwei. Heute ist es aber trotzdem nicht unbedingt ruhiger um die Band geworden. Bands wie Maroon und Heaven Shall Burn sehen in Hate Squad eines ihrer Vorbilder. Auch wenn die glorreichen Zeiten wohl schon etwas hinter Hate Squad liegen.
Mit "Degüello Wartunes" möchte man seinen eigenen kleinen Geburtstag feiern. Sogar Gastauftritte von Heaven Shall Burn-Sänger Marcus Bischoff sowie Julian und Timo von Maintain sind dabei. Ihr Handwerk haben die 5 Jungs von Hate Squad nicht verlernt. Immer noch gibt es hier soliden und guten Hardcore mit stärkeren Metalcoreeinflüssen zu hören. Schon der zweite Song "Rise Up" lädt zum fröhlichen Mitschreien ein. Der Circle-Pit lässt sich hier fast schon erahnen. Der nächste gute Song ist leider erst Nummer acht "My War". Der letzte Song "Rivers Of Blood" zeigt das Manko der Platte gut auf. Er geht gute 6 Minuten und könnte doch locker auf 3:30 gekürzt werden. So juckt einem dann doch schon der Finger und man möchte die Skiptaste drücken.
Es lässt sich nicht verschweigen, dass die Band gut zu tun hat, die Spielzeit vollzubekommen. Neben ein paar guten Ideen und Songstrukturen müssen sie doch auch öfters zu Hardcoresong-Standardfüllern greifen.
Als Fazit lässt sich sagen, dass "Degüello Wartunes" ein solides Album geworden ist. Mehr leider aber auch nicht.
Bandkontakt: www.hatesquad.com
Labelkontakt: www.dockyard1.com

Tracklist:
01. Degüello Wartunes
02. Rise Up
03. Killing Spree
04. At The End Alone
05. Anger From The Gutter
06. Aggro Manticore
07. Never Surrender... Die Fighting!
08. My War
09. Shank
10. Hannover H8core
11. Rivers Of Blood



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver