www.Crossover-agm.de HARDBONE: Dirty 'N' Young
von tk

HARDBONE: Dirty 'N' Young   (Remedy Records)

Die Hamburger Dirty Rock 'N Roller HARDBONE (Ex-UNCUT) gründeten sich bereits 2006, um fortan die Welt mit ihrem rotzigen Hardrock zu erobern. Mit dem Ende 2010 erschienenen Debüt-Album "Dirty 'N' Young" dürfte ihnen dieses Vorhaben auch gelungen sein, denn auf vorliegendem Werk befinden sich ausnahmsweise ungeschliffene, rotz-rockige Hymnen, mit denen der Fünfer dem Hörer direkt an die Kehle fährt. Bereits das eröffnende "Booze, Blood, Blackout" ist ein exzellenter Mattenschüttler, der mit den dreckigen Vocals von Tim Dammann den notwendigen Drive entwickelt. Das nachfolgende "Demon In The Glass" könnte auch ROSE TATTOO zu Ehre gereichen, wohingegen der Titeltrack fast schon X-SINNERschen Charme versprüht. Könnte mir vorstellen, dass Rex Scott und seine Jungs helle Freude an diesen jungen Brüdern des Rock'n'Roll hätten, gleichwohl man textseitig eher die Klischeeseite bedient und nicht das fromme Klientel. "Walking Talking Sexmachine" ist ein geradlinig rockendes Riffmonster, das mit klassischer AC/DC-Note um die Ecken wirbelt und live wohl für kollektives Ausrasten sorgen dürfte. Kein Wunder, denn die Hanseaten sind inzwischen ein gefragter Live-Act und ebenso in der Biker-Szene extrem angesagt. Sicherlich erfinden die Norddeutschen den Rock'n'Roll nicht neu und werden mit ihrem Sound keinen Innovationspreis gewinnen. Das dürfte die immer zahlreicher werdende Fanschar aber nicht stören, schließlich bekommt sie von ihren Recken das, wonach sie dürstet: bier- und schweißgetränkten Sound und krachende Riffs, die einen den Sack schlackern lassen. Das Nachfolgewerk "This Is Rock'n'Roll" konnte die schreibende Zunft auch schon begeistern und exzellente Kritiken einheimsen. Die Enkel von AC/DC und Co. haben längst das Zepter in die Hand genommen und zeigen der rockenden Gemeinde, wo der Hammer hängt.
Bandkontakt: www.hardbone.net, www.myspace.com/hardbonerocks, www.remedyrecords.de

Tracklist:
1. Booze, Blood, Blackout
2. Demon In The Glass
3. I Sold My Soul
4. Devil's Bitch
5. Doin' Well, Raisin' Hell
7. Rock'n'Roll Rebel
8. Hellhouse
9. Walking Talking Sexmachine
10. I Don't Care
11. Unlocked'n'Loaded




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver