www.Crossover-agm.de THE GUV'NORS: Highroller
von Raphael S.

THE GUV'NORS: Highroller   (Lucky Seven Records)

Du suchst den perfekten Soundtrack zu deiner nächsten Party oder für eine wilde, schnelle Autofahrt? Dann bist du bei diesem Album der 5 Dänen genau richtig. THE GUV'NORS spielen punkigen Rock'n'Roll, bei dem kein Bein still halten kann. Ein Konzert der Jungs muss die reinste Tanzveranstaltung sein. Das kommt auch auf der CD rüber. Auch textlich bedient der Fünfer mit Titeln wie "When We Party", "Can't Get A Job" und "Rock'N'Roll" das volle Punk- und Rock'n'Roll-Image.
"Blame The British", der Opener, macht deutlich, für was die Tanzkapelle steht: Rock'n'Roll-Gitarren mit geilen Soli, eine Rhythmusabteilung, die ordentlich nach vorn geht und Mitgröhl-Refrains, wobei vor allem beim Gesang nicht auf Perfektion, sondern auf den Spaßfaktor Wert gelegt wird. Diesem Muster bleiben THE GUV'NORS die ganze Platte über treu.
Aber beim 4. Track "Waiting For A Mate", das mit einem coolen Schlagzeug-Groove beginnt, ist der Punk-Faktor deutlich höher und die Dänen klingen fast wie Motörhead, sehr geil! Ein weiteres Highlight der Scheibe ist "C.E.T.", das über ein einfaches Punkriff und den typischen Refrain zum Mitschreien verfügt.
Auf Dauer werden die Songs von "Highroller", die sich alle sehr ähneln, zwar nicht langweilig, aber schon ein wenig eintönig. Wer aber von glatten Produktionen a la Dream Theater nicht zu begeistern ist und eher auf rauhen Punk'N'Roll steht, der ist bei diesem Album von THE GUV'NORS genau richtig!
Kontakt: www.theguvnors.dk

Tracklist:
1. Blame The British
2. Wancors
3. When We Party
4. Waiting For A Mate
5. Give Us A Goal
6. Highroller
7. Loco Nocko
8. Phil Daniels
9. Can't Get A Job
10. 3 Times A Looser
11. Like Me Dad
12. C.E.T.
13. Rock'N'Roll
14. Alternative Nation
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver