www.Crossover-agm.de GURD: Bang
von ch

GURD: Bang   (Dockyard 1)

"Bang" ist mittlerweile das 8. Studioalbum der Schweizer Thrashmetaller Gurd. Gegenüber den letzten Alben hat sich nicht viel verändert, außer dass ein deutlicherer Einfluss modernen Metals a la Soulfly spürbar ist. Auch auf "Bang" feiert man seine Idole a la Machine Head und Prong. Gurd bleiben noch eigenstänig, aber um aus der Masse herauszustechen, braucht es mehr. Eher misslungen ist das Cover von Black Sabbaths "Children Of The Grave", das einfach mal in keinem Takt an das Original heran reicht. Wer Bands wie Pantera, Machine Head und Prong im CD-Schrank hat, kann hier ruhig mal ein Ohr reinhalten. Freunde des unmodernen Metals werden aber nicht allzu viel Freude an "Bang" haben.
Kontakt: www.gurd.net, www.dockyard1.com

Tracklist:
01. The Grand Deception
02. Bang!
03. Spirit Of Rock
04. Black Money
05. Break The Ban
06. Like A Man
07. Wish
08. Seducer
09. Wise Up
10. Children Of The Grave
11. Prelude
12. The Storm



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver