www.Crossover-agm.de GRAVE DECLARATION: The Nightshift Worshiper
von dh

GRAVE DECLARATION: The Nightshift Worshiper   (Momentum Scandinavia/Nordic Mission)

Gutes Futter für die Anhänger des melodischen Blackmetals diesen Monat: Neben Eternal Emperor mit ihrer EP schieben auch Grave Declaration ihre Vier-Song-Erstveröffentlichung nach. Obwohl ich am Anfang erstmal ein wenig mißtrauisch war. Ein-Mann-Projekte, wie es bei Grave Declaration der Fall ist, sind eigentlich weniger mein Ding und limitierte Auflagen wie hier auf 850 Stück begeistern mich auch nicht gerade. Aber nun gut, "The Nightshift Worshiper" in den CD-Player geworfen - und siehe da, was hier ein gewisser Thor Georg Buer mit Hilfe verschiedener Gastmusiker auf vier Songs praktiziert, kann sich durchaus hören lassen: Melodischer Blackmetal, wobei hier auch die Keyboards sehr stimmig eingesetzt werden und nicht alles zukleistern, auch den Drumcomputer, dessen Fan ich nun wirklich überhaupt nicht bin, empfinde ich nicht als störend sondern er ist angenehm in die einzelnen Songs eingebaut. Hier verstand einer etwas vom Programmieren.
Bei den Lyrics ließ sich Thor Georg Buer übrigens sehr von Davids Psalmen inspirieren, dies erklärt auch den Albumtitel.
Hoffe, ich erlebe wie bei Eternal Emperor von Grave Declaration bald ein Full-Length-Album. Vertrieben wird "The Nightshift Worshiper" von www.nordicmission.net, natürlich hat Whirlwind Records sie auch auf Lager.

Tracklist:
1. Your Beauty Embraced
2. To My Redeemer
3. Lamentation
4. The Great Exaltation Of The Most Sovereign God
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver