www.Crossover-agm.de
GRAND SERMON: Massive Domain
von dh

GRAND SERMON: Massive Domain   (MDD)

Schön zu sehen und vor allem gut zu hören, daß der deutsche Deathmetalunderground so aktiv ist und uns immer wieder neue Bands präsentiert. Bei Grand Sermon gehen die Anfänge allerdings schon bis in das Jahr 1997 zurück, es folgte 2001 ein Demo, dann war aber erstmal Schluß im Schacht. Nun haben sie mit "Massive Domain" doch endlich ihr Debütalbum herausgebracht, und mit zwei Musikern von Necrophagist (Bass) und Soul Demise (Drums) kann man sich ja schon ungefähr ausrechnen, was uns musikalisch erwartet: technisch anspruchsvoller Deathmetal, dichtes Riffing, eine breite Gitarrenwand - und die Doublebass untermauert die dichte Soundwand. Schon der Opener ist ein Schädelspalter par excellence, noch ein wenig brachialer wird es im Anschlußtrack, der dritte Song "When Nothing Shines" wartet mit einem eingängigen leicht thrashigen Ansatz auf, ein wenig breaklastiger wird es beim Titeltrack. Besonders gefällt mir aufgrund der eingängigen brutalen Riffs der vierte Song "Banks Of Acheron". Cool, daß man bei der Coverauswahl nicht auf eine altbewährte Band zurückgegriffen, sondern sich mit "Shrine Of The Master" einen Song von Brutality, die Anfang der Neunziger zwei coole Platten veröffentlichten, herausgesucht hat. Dies spricht für die Undergroundkenntnisse der Band. Jeder Deathmetalfan sollte sich "Massive Domain" der Bayern gefälligst hinter die Ohren schreiben und sich ein Exemplar bitte schleunigst bei www.mdd-shop.de ordern.

Tracklist:
1. I Touched The Dephts To Reach The Heights
2. Morass Of The Wrathful Souls
3. When Nothing Shines
4. Banks Of Acheron
5. The Gardens Of Minos
6. Cerberus
7. Massive Domain
8. The Cruel King
9. Shrine Of The Master



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver