www.Crossover-agm.de SOUL DEMISE: Beyond Human Perception
von Janet

SOUL DEMISE: Beyond Human Perception

Bei diesem fantastisch (in jeder Hinsicht) gezeichneten Artwork möchte ich am liebsten in Tränen darüber ausbrechen, dass mir die Platte nicht als eine der auf 333 Stück limitierten Picture-LPs vorliegt. „Schön“ ist zwar bei dieser Art Gemälde nicht so ganz das richtige Wort, es sei denn, man ergänzt es durch das Prä-Adjektiv (???) „schaurig“. Liebe Vinyl-Freunde, holt euch das Teil, schnell!!!
Ach so, ja, die Musik. Musik ist auch drauf. Man nennt das melodischen Death / Thrash Metal, und das passt ganz wunderbar zu der optischen Umsetzung. „Beyond Human Perception“ wurde im schwedischen Berno Studio aufgenommen, in dem auch schon Deranged (!) und The Haunted (!!) waren, die Produktion ist dementsprechend ausgefallen: es ist dieser typische neumodische schwedische Sound, druckvoll und klar, ohne das Material seiner Aggressivität zu berauben - im Gegenteil. Beachtenswert sind auch die Hochkarätigkeit (?) und der Härtegrad der Bands, mit denen SOUL DEMISE schon live unterwegs waren: zwei kleine Touren mit Vader und Einzelgigs mit Morbid Angel, Krabathor, Nasum, Dying Fetus und so weiter und so fort.
Gute Songstrukturen, heftige Riffgewitter, akzentuiert eingesetzte Doublebass und eine wohltuende Dynamik, gemixt mit teilweise überraschend fest im Ohr hängenbleibenden Melodien ergeben ein gut gewürztes Mittagssüppchen, das mich am ehesten an Dark Tranquillity erinnert. Was den vier aus der Nähe von Nürnberg stammenden jungen Männern jetzt noch fehlt, um ein zünftiges Abendmahl zu kochen, sind ein wenig mehr Originalität / Innovation und vielleicht ein bisschen mehr Abwechslung im Gesang.



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver