www.Crossover-agm.de
GOLGOTA: Exulted Divina Mysteria
von ta

GOLGOTA: Exulted Divina Mysteria   (Eirene Records)

"Exulted Divina Mysteria" besteht aus dem gleichnamigen Song und "Oscuro Lamento", die beide bereits auf "Ceremonio En Vivo" enthalten waren und für die also gilt, was in der Rezension zum entsprechenden Album bereits gesagt wurde: Eine Melodic-Death-Band versucht sich an Black Metal. Obendrauf gibt es ein nichtssagendes Keyboardintro namens "Llamado A La Batilla" und gleich vier Bonus Tracks. Ersterer (vom Demo 2006 stammend und nach der Band benannt) ist deutlich schwarzmetallischer als alles andere, was hier sonst zu hören ist: Überlaute Keyboards, dunkle Gitarren, ordentliches Tempo und bei weitem nicht die Verspieltheit der neueren Songs, dafür ein recht hoher Kitschfaktor durch den genannten überlauten Tastenkleister. Die anderen drei sind Konzertmitschnitte und setzen die "Ceremonio En Vivo"-Linie mit abwechslungsreichem, melodiösem und an Melodic Death grenzendem Black Metal fort. Schlagzeugtechnisch sind kurioserweise gerade diese Livemitschnitte besser produziert als die Studiosongs, denn erstmals hört man auch die Fußarbeit. Am besten gefällt mir das recht kompromisslose "Condenados Al Infierno", das mit einigen guten Riffs aufwartet.
Insgesamt ist die Musik dieser EP, wie es auch bei "Ceremonio En Vivo" der Fall war, nicht wirklich schlecht, da versiert gespielt und anständig arrangiert, aber auch nicht wirklich gut, da weder Fisch noch Fleisch, zudem ohne richtige Höhepunkte vor sich hin plätschernd. Liebhaber extremerer Underground-Christensounds könnten aber Gefallen an der 36minütigen EP finden, die es für 5 Euro bei Whirlwind gibt.
Kontakt: http://www.myspace.com/golgotablack, www.eirene-records.webs.com

Tracklist:
1. Llamado A La Batalla
2. Oscuro Lamento
3. Exulted Divina Misteria
4. Golgota (Demo 2006)
5. El Demente (bonus live track)
6. Victoria Ortodoxia (bonus live track)
7. Condenados Al Infierno (bonus live track)
 



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver