www.Crossover-agm.de GIDEON: Gegen den Wind
von tk

GIDEON: Gegen den Wind   (Eigenproduktion)

Da warf Thomas während der Promikon mit Promomaterial nur so um sich, was mir nicht ganz ungelegen kam, schließlich ist man heute für jede Gabe dankbar, für die man nicht tief in die Tasche greifen muß. Unter jenen Gaben befand sich auch diese 3-Track-Promo-CD der erzgebirglerischen Deutschrocker GIDEON, die mich mit ihrer Tonkunst schwer überrascht haben. Im Gegensatz zu ihren weichspülgetränkten Kollegen ARARAT oder SCHULZE hauen die vier Sachsen richtig auf den Putz, so daß dieser auch schon mal von der Wand bröckeln kann. Bestes Beispiel hierfür ist der fett-groovende Opener "Wo bist Du?", der mit einem breiten Baßteppich und einem simplen, aber äußerst effektiven Riffgerüst für den nötigen Wiedererkennungswert sorgt. Das gilt ebenso für den nachfolgenden Track "Mammon", der zwar etwas experimenteller durch gezielt eingesetzte Keyboards und markanten weiblichen Backgroundgesang ausfällt, aber genauso knallt und zu begeistern weiß. Allein die halb-acapella vorgetragene Ballade "Maskenball" fällt aus dem Rahmen, überzeugt aber durch melancholische Piano- und zeitweilige Violinenklänge. Auch besonders erfreulich: die lyrische Kunst der Deutschrock-Meister, die ganz ohne süßliches Gefrömmel auskommt, dafür aber alltägliche, aus dem Leben gegriffene Erfahrungen mit Gott transportiert und damit der Band weitere Sympathiepunkte beschert. Zusätzlich gibt's noch Promodaten für den PC-Gebrauch im JPEG- und PDF-Format, die für alle notwendigen Infos rund um GIDEON sorgen.
Kontakt: Markus Mittelbach, Zwönitzer Straße 3, 08297 Zwönitz / OT Dorfchemnitz, Tel. +49 174 9051988
www.gideon-rockt.de, markus@gideon-online.de

Tracklist:
1. Wo bist du?
2. Mammon
3. Maskenball
4. Promodaten
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver