www.Crossover-agm.de FRONTLINE: Against The World
von gl

FRONTLINE: Against The World   (AOR Heaven/Point Music)

Etwas durcheinander war ich schon, nachdem mir diese Platte zum Besprechen vorgelegt wurde, denn sie plätscherte regelrecht an mir vorbei. Da wir in diesem Fall etwas spät dran waren, kannte ich bereits einige Reviews von im Grunde zuverlässigen Quellen, so u.a. die in Melodicrock.de (Höchstnote!) und dem Bright Eyes-Magazin (12 von 13 möglichen Punkten!). Also zweiter und dritter Durchlauf, es muss an meinen Ohren liegen, leider aber kann ich diese euphorischen Kritiken außer bei den beiden Songs "You Should Know Me" und "Change His Life" (mit wunderschöner Bridge) auch nach dem 4. Anhören nicht bestätigen. Die Stimme des Sängers Stephan Kämmerer bei seinem ständig hohen Gesang erscheint mir phasenweise recht gepresst, bei einer 30-tägigen Tour würde ich mir Sorgen um seine Mandeln machen. Es fällt mir ein wenig schwer zu sagen, dass manche Songs belanglos bis schwach sind, denn im Grunde genommen ist dies genau meine Musik hier und natürlich sind FRONTLINE zu unterstützen als eine der wenigen Gruppen in Deutschland, die überhaupt noch solche Musik schaffen und in der Tradition von Bands wie MELIDIAN, MARCHELLO oder AVIATOR tätig sind. Aber bisweilen bräuchten sie einen kräftigen Tritt in den Hintern, manche Passagen sind einfach zu "brav". Jedoch stellt man bei mehrmaligem Anhören fest, dass die Songs mehr Profil haben, als zunächst wahrgenommen – gegenüber den kommenden Platten der Bands ETERNAL REIGN oder DARK SKY jedoch sind sie klar unterlegen.
Kontakt: www.aorheaven.com
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver