www.Crossover-agm.de FLESHTIZED: Here Among Thorns
von Janet

FLESHTIZED: Here Among Thorns   (Mighty Music)

Hallo Leute, ich komme gerade von einem tschechischen Death/Grind-Festival wieder und habe mal ein paar Fragen: Gibt es progressiven Grindcore? Und wenn ja, ist der vielleicht gerade "in"? Und wieso denkt sich keiner für solche Bands mal progressivere Namen aus? Ich meine, das ewige "Flesh", das stinkt doch langsam weiß Gott zum Himmel.
Aber gut, lassen wir die Kirche im Dorf. FLESHTIZED fabrizieren auf ihrem Debütalbum technisch enorm anspruchsvollen Extrem-Death Metal, der mit Grindcore-Ambitionen flirtet. Der Insider ahnt an dieser Stelle bereits richtig, daß es sich um US-Amis handeln muß. (Ich frag mich bloß manchmal, wie solche Musik in den USA überhaupt möglich sein kann – oder sollte es tatsächlich noch eine andere USA geben als die, von der uns via Satelliten so viel vorgegaukelt wird?) So sehr viel mehr gibt's dazu auch gar nicht zu sagen: schwindelerregendes Tempo, schwindelerregende Frickelattacken, keine Kompromisse, keine Zeit, um Gefangene zu machen, Melodien nur im Ansatz, hier und da mal ein verirrt wirkender Groove. Der absolute Technik-Overkill, ultradicht produziert und keine Gelegenheit zum Atmen oder Mitdenken. Was aber dringend nötig wäre, wenn man das Teil früher als nach dem 30. Durchlauf verstehen will. Vergleiche will ich nicht direkt bringen, weil böse (oder ehrliche?) Zungen behaupten, daß "solches Zeug" ohnehin alles gleich klingt – und momentan schwimmt eben vieles im Fahrwasser von Morbid Angel, Immolation, Monstrosity & Co. mit. Das hier ist 'ne verdammt anstrengende Scheibe, gut geeignet, um ordentlich dörmelich inner Daddel zu werden. Wer das will, greife zu!
Kontakt: www.mightymusic.dk



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver