www.Crossover-agm.de FENRISWOLF: dannmantauplanierraupen
von ch

FENRISWOLF: dannmantauplanierraupen   (Eigenproduktion)

Hierbei handelt es sich um den Punkrock-Nachfolger von "inter labia verenda". Äußerlich fällt "dannmantauplanierraupen" etwas sparsamer aus als I-L-V; nur 2 Seiten Booklet. Doch schon ab der ersten Sekunde merkt man einen deutlichen musikalischen Schritt nach vorne. Alles wirkt mehr wie aus einer Hand. Zum Beispiel ziehen sich die 2-stimmigen Parts konsequent durch das Album. Auch die immer mal wieder auftretenden Skaeinlagen sind nicht wahllos gesetzt, hatte ich jedenfalls das Gefühl. Fenriswolf wirken auf mich durch diese CD um Längen reifer, was vielleicht auch daran liegt, dass sie etwas rockiger ist als der Vorgänger.
Textlich geht die Band auch eine Stufe höher. Zwar noch klar punkisch angehaucht, aber doch allgemeiner und für mich nachvollziehbarer. Mein Lieblingslied der CD wurde "Man sagt Dinge", wegen der Basslinie, aber auch wegen des doch wohl sinnreichsten Textes.
Schlusspunkt: Fenriswolf bewegen sich immer noch im Punkmilieu, haben aber schon einen eindeutigen Schritt in Richtung Mainstream-Rock gemacht.
P.S.: Anbei befinden sich noch "Kläranlage" und ein weiteres unbetiteltes Lied in Akustikversion als Bonus!
Bandkontakt: www.epilierapparat.de

Tracklist:
01. Kläranlage BRD
02. Man sagt Dinge
03. Bild der Frau
04. Pommes Mayo
05. Kennst du das Gefühl
06. Auf dünnem Eis
07. Schweinebulle
08. Und sie fegt






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver