www.Crossover-agm.de
FEAST ETERNAL: With Fire
von dh

FEAST ETERNAL: With Fire   (Open Grave Records)

Na also, es gibt doch noch Gerechtigkeit in der Musikszene. Sicher erinnern sich einige von euch noch an mein Review von Feast Eternals Albums "Prisons Of Flesh". Das heißt, eigentlich gab es ja zwei Reviews von dieser Scheibe, eines von 1999/2000 und dann eines über den Re-Release (mit zwei Bonustracks) aus dem Jahr 2006/2007. Bevor Feast Eternal nach dem "Prisons Of Flesh"-Album ihre Arbeiten am neuen Album fortsetzen konnten, nahm sich John Greenman (Guitar) eine Auszeit, mittlerweile ist er wohl wieder mit dabei, dann setzte ein Tourunfall die Band erstmal außer Gefecht. Endlich im Jahr 2006 ging es dann wieder vorwärts. Open Grave Records nahm sich der Jungs aus Michigan an, der Re-Release von "Prisons Of Flesh" stand an und nun steht mit "With Fire" nun endlich, endlich nach langer Wartezeit ihr Zweitwerk in den Startlöchern. Und keine Angst - alle, die "Prisons Of Flesh" mochten, werden "With Fire" lieben. Einen ersten Eindruck, wie denn die neuen Feast Eternal-Stücke klingen, bekam man ja schon auf den zwei Bonustracks des Re-Releases zu hören. Ihrem doch recht eigenständigen Stil sind sie absolut treu geblieben. Old school Deathmetal der sowohl amerikanischen als auch etwas europäischen Prägung bietet "With Fire", noch etwas griffiger und flüssiger gespielt. Nach einem kurzen bedrohlichen Intro röhrt TJ Humlinski gleich recht derb durch die Botanik, dazu gibt es gut ins Ohr gehende Deathmetalriffs, als Beispiel seien hier nur der zweite Song "Infernus Dictum" oder der sechste Song (Titeltrack) genannt. Wäre auch zu schade gewesen, wenn sich die Jungs sang- und klanglos nach nur einem guten Album verabschiedet hätten, dann wäre die Szene um ein gutes Deathmetalalbum der Marke "With Fire" ärmer gewesen.
Also schnell bei www.feasteternal.com oder bei www.opengraverecords.com vorbeigeschaut. Fragt auch mal bei Whirlwind Records nach.

Tracklist:
1. The Inward Heart
2. Infernus Dictum
3. Castigating The Glutton
4. An Ember In Ashes
5. Burning Of The Good Man
6. With Fire
7. Shadows Of The Abyss Part 1 - Into The Light
8. Shadows Of The Abyss Part II - Enemy Of The Flesh
9. Blood Forged
10. Into The Hands Of An Angry God
11. Hymn



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver