www.Crossover-agm.de FASE DOWN: Blitz Of Anguish
von dh

FASE DOWN: Blitz Of Anguish   (Eigenproduktion/Facedown)

Von der Band Fase Down gab es schon mal ein Album und ich konnte mich dunkel daran erinnern, daß sie einen Mix aus Hardcore und Thrash spielen sollten, also eher so die 2367ste Metalcoreplatte. Daß dies ein Irrtum war, wurde mir erst bei der Veröffentlichung ihrer zweiten CD "Blitz Of Anguish" deutlich, als ich die Platte bzw. die einzelnen Members mal genauer unter die Lupe nahm. Jim Chaffin, Drums? Mike Phillips, Guitar? Da klingelte es doch bei mir. Natürlich, Jim Chaffin von The Crucified, die 1989 und 1991 zwei Plattenperlen der Metal/Hardcoreszene veröffentlichten, und Mike Phillips kennt man natürlich von den Speed/Thrashern Deliverance. Mit solch zwei alten Recken kann man eigentlich keine schlechte Platte machen. Und in der Tat ist "Blitz Of Anguish" ein ordentliches Hardcore/Thrashalbum der alten Schule geworden, mit haufenweise Thrashriffs, wobei gerade der Sound von The Crucified immer wieder durchschimmert. Nur der Gesang ist um einiges rauher und erinnert mich gelegentlich an den Sänger von Consecrator. Also wer den alten Hardcore/Thrashzeiten von The Crucified nachtrauert, könnte hier durchaus fündig werden, hier kann man den Begriff Old School durchaus noch wörtlich nehmen. Wer kannte denn schließlich im Jahr 1989 den Begriff Metalcore?
Fragt mal bei Whirlwind Records nach oder schaut bei www.fasedown.com nach.

Tracklist:
1. Nine Mile Hole
2. False Array
3. Peril
4. Forward
5. Unto Dust
6. Ruin
7. Restoration
8. Chaos
9. The Lie
10. Suffering
11. Equal The Task
12. Legacy Of Nothing



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver