www.Crossover-agm.de GEORGIO FARINA LIFELINE PROJECT: Train To Heaven
von gl

GEORGIO FARINA LIFELINE PROJECT: Train To Heaven   (Lifeline Records / Intergroove)

Wie macht der Mann das? Eine amtliche saubere Produktion vorzulegen, ein Riesen-Ensemble an Musikern aufzubieten (es ist von "mind. 15 Musikern und Sängerinnen" die Rede!) UND dann auch noch verschiedene Organisationen in der Dominikanischen Republik zu unterstützen. Vom Erlös einer CD auf einem Kleinlabel namens Lifeline Records, vermutlich sein eigenes ... Wer sich ein klein wenig in der Materie auskennt, sieht zahlreiche mehr oder eher weniger bekannte Namen, die dem gebürtigen Deutschen dabei geholfen haben: Bobby Altvater (ex-AFFAIR) hat ihn unterstützt, Manni Gruber (ex-BOYSVOICE) war ebenfalls dabei, die ausschließlich von George Farina komponierten Songs in Form zu bringen, sowie Wolfgang Kerinnis (DREAMSCAPE). Das sind dann so Momente, wenn man diese im Waschzettel nicht erwähnten Querverbindungen sieht, wo unsere ehrenamtliche Arbeit Spaß macht. Zumal wenn die Musik so toll ist, das Titelstück z.B., ein edel groovender Track im Mothers Finest-Stil kommt wirklich klasse rüber, das ist Leben, Leidenschaft und musikalische Klasse. Das gleiche muß für das ruhige, aber mit heavy Gitarren unterlegt eindringliche "Light of God" gesagt werden. Bei beiden eine sensationelle Sängerin dabei: Claudia Cane! HIER sind die Talente und eine der Sängerinnen, die die ganzen Casting-Nasen bei weitem übertreffen ... nicht ohne Grund spielte sie schon im Vorprogramm von AC/DC! "Weltklasse-Pop Rock, Funk & Soul Musik mit christlich-spirituellen Texten" steht im Begleitflyer und man kann dieser Aussage zustimmen. Was ist es dann, was dieses Projekt hinderte, bekannter zu werden? Ist es das klare Bekenntnis zu Gott in dem vertonten Gebet "Jesus in Tibet", damit es auch jeder versteht, neben der englischen Version auch in Deutsch vorgetragen? Ein Sprecher trägt Worte vor, die auch von Xavier Naidoo stammen könnten, ein Bekenntnis zu "bedingungsloser allumfassender Liebe". Danach wieder ein souliger Rock-Song namens "Global War(m)ning" mit erneut einer grandiosen Claudia Cane mit ihrem leichten Tina Turner-Timbre. "We Care About You" ist ein toller Song für alle, denen nie ein Lied gewidmet wurde, getextet von Tom O'Malley. Wer christliches Gedankengut ablehnt, wird eh weitergehen, alle andere können hier einige Perlen entdecken. Am Ende ist man fast ein wenig beschämt, wenn im 24-seitigen üppigen Farbbooklet der uns zur Verfügung gestellten CD gedankt wird, daß die CD gekauft wurde.
Kontakt: www.georgiofarina.com

Tracklist:
Walk In Peace
Don't Look Back
Train To Heaven (Lift Me Up!)
Childhood (The Chimes)
Angel Talk
Tears Of A Heartbroken Child
Light Of God
Jesus In Tibet
Global War(m)ning
Gospel, Spirit, Love And Faith
We Care About You
Silence Speaks Louder Than Words
Walk In Peace (Radio Version)
Jesus In Tibet (Instrumental Version)
Don't Look Back (German Version)
Jesus In Tibet (German Version)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver