www.Crossover-agm.de ENTENTE: Outlined
von tk

ENTENTE: Outlined   (Eigenproduktion)

Die süddeutschen Prog. Punk-Thrasher ENTENTE geistern auch schon seit gut sechs Jahren durch den Underground, haben 2002 eine Demo-CD mit dem Titel "Degree Of Punishment" eingespielt, hatten in der Folge aufgrund von Line-Up-Problemen aber erstmal zwangspausieren müssen. 2004 fand man in Martin "Made" Traub dann den passenden Tieftöner und mit Christian "Arti" Glöggler auch dementsprechend den geeigneten Saitenhexer, um als Band zu neuen Ufern aufzubrechen. Das vorliegende Tondokument "Outlined" wurde in eigener Regie im Burntout-Studio in Friedrichshafen sowie im Black Dog Studio in Mengen zusammen gezimmert und liefert progressiven, punkigen Speed 'N Thrash, der bisweilen Erinnerungen an die legendären Urväter des Hardcore THE CRUCIFIED und MARTYR weckt, wobei die Oberschwaben wesentlich vertrackter und verspielter zu Werke gehen. Neben lärmenden Punk-Thrash-Nummern wie dem Opener "The Phantom" sticht vor allem das extrem vertrackte und mit genialen Riffs ausgestattete "The Picture Of Dorian Gray" hervor"; ebenso glänzt das frickelige "Jericho Falls" mit einprägsamen und monströsen Rifforgien. ENTETE gönnen sich immer wieder breit angelegte Gitarrenduelle, die von prolligen, aber kraftvollen vocallines Peter Oßwalds veredelt werden. Auch Parallelen zu den leider nicht mehr existierenden malayischen Thrashern NECROMANICIDE und natürlich BELIEVER drängen sich auf, gerade bei den beiden letzten Nummern. Die Produktion ist entsprechend des Budgets der Band, das vermutlich nicht sehr hoch gewesen sein dürfte, recht akzeptabel ausgefallen. Inwieweit man aufgrund einer einzelnen Textzeile "Master, God and Father, hallowed be thy name, ..." in "Sometimes I Awake" davon ausgehen kann, dass es sich bei den fünf Schwaben um gottesfürchtige Zeitgenossen handelt, darf natürlich erstmal in Frage gestellt werden, interessant ist es allemal.
Für EUR 12,- (inkl. Porto und Verpackung) unter nachstehender Adresse bestellbar.
Bandkontakt: Andy Flache, Hohlgasse 2, 88339 Bad Waldsee
flachinger@freenet.de, www.entented.de

Tracklist:
1. The Phantom
2. Innovation
3. It's My God
4. The Picture Of Dorian Gray
5. Jericho Falls
6. Knight Of The Deplorable Shape
7. Sometimes I Awake
8. Eradication
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver