www.Crossover-agm.de EL SABIO: Hate Around Me
von mst

EL SABIO: Hate Around Me   (Eigenproduktion)

Nachdem "Life Is Real", der Vorgänger zu vorliegender CD, nun auch schon 2-3 Jährchen auf dem Buckel hat, folgt nun der Nachschlag. Und das ist durchaus wörtlich zunehmen. "Hate Around Me" ist das direkteste und im positiven Sinne oldschooligste Stück Hardcore, was mir die letzten Monate untergekommen ist. Holla, die erzgebirgische Waldfee! Acht Songs in achtzehn Minuten sprechen eine deutliche Sprache und erinnern mich an die ruppigen Outputs von Bands wie No Innocent Victim, S.O.D. oder Agnostic Front. "Ballad Of Hardcore" klingt dann auch in etwa so, wie man sich 'ne Ballade der Stormtroopers Of Death vorstellt, äh, nur etwas länger. Hier gibt's kein Emogesäusel (sorry, aber manchmal kann Intoleranz so schön sein), weil Männer nämlich nicht weinen! Okay, chauvinistisches Vorurteil. Na und, egal. Zum Weinen ist einem nämlich ganz sicher nicht nach Einfuhr von "Hate Around Me". Viel eher überlegt man, ob man seinem zwar athletischen, aber eben doch nicht mehr ganz jungen Körper die Strapazen eines Circle Pits zumuten sollte. Diese Musik ist der vielzitierte Schlag in die Fresse und sie macht Spaß! Und dass mit solcher Musik Gott gelobt wird und diese Botschaft verbreitet wird, macht mir das Ganze gleich noch sympathischer. Sehr viele überzeugende Veröffentlichungen habe ich in der letzten Zeit in der christlichen Musikszene nicht registriert (kann an mir liegen) bzw. versuchen immer wieder alte Recken mühsam einen auf modern zu machen und gehen damit gnadenlos baden. In diesem Sinne: Daumen hoch für El Sabio!
Kontakt: www.myspace.com/projektelsabio, zu bekommen via www.whirlwind-records.com

Tracklist:
1. Death Will Come
2. This Is My Time
3. Evil Horns
4. Hate Around Me
5. Parachute
6. Ballad Of Hardcore
7. Emotion
8. Society Collapse
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver