www.Crossover-agm.de NO INNOCENT VICTIM: To Burn Again
von dh

NO INNOCENT VICTIM: To Burn Again   (Facedown Records)

Keine Ahnung, was No Innocent Victim mit ihrer neuen Platte verbrennen wollen, ihre Liveshows haben die Zuschauer wohl eher zum Kochen gebracht. Erstmal freue ich mich, daß sie nach kurzzeitiger Auflösung im Jahr 2001 nun gut vier Jahre später mit neuer Platte wieder in Erscheinung getreten sind.
Gegründet 1992, sind mir von den vier Full-length-Platten und diversen Split-CDs besonders die zwei ersten Platten "Strength" und "No Compromise" gut in Erinnerung geblieben, bevor No Innocent Victim zu Victory Records wechselten und dort ebenfalls nochmal zwei Platten herausbrachten, bevor mit "Typing The Scales" im Jahr 2001 erstmal Schluß war. Nun tauchen sie mit "To Burn Again" wieder auf und das Schöne dabei ist, daß sie in den vier Jahren nichts verlernt haben. Brachial, straight und immer voll auf die Zwölf brettert der Vierzehntracker, der in knapp dreißig Minuten auch schön kurzweilig ausfällt und kräftig in den Popo tritt. Klassisches Uptempogebretter, fette Grooves, knallharte Moshparts, roh produzierte Riffs, heftiges Pitbull-Gekläffe (wie man im Hardcore so schön sagt) und ein gutes Händchen Eingängigkeit beweisen, dass mit No Innocent Victim wieder fest zu rechnen ist. Dazu kann ich nur eines sagen: Welcome back, Boys.
Abzugreifen bei Whirlwind Records oder bei www.stephans-buchhandlung.de
Bandkontakt: www.noinnocentvictim.com
Labelkontakt: www.facedownrecords.com

Tracklist:
1. To Burn Again
2. Set Apart
3. Life Debt
4. Your Freedom
5. Where's Your Heart
6. To The Death
7. Cut It Off
8. Stand
9. Bring Them Back
10. Ready To Fight
11. Open
12. Paid In Full
13. Not Guilty
14. Highly Flammable



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver