www.Crossover-agm.de ECTHIRION: Apocalyptic Visions
von dh

ECTHIRION: Apocalyptic Visions   (Soundmass)

Da hat sich das australische Label Soundmass aber einen recht interessanten Fisch ans Land gezogen. Ecthirion aus United Kingdom haben sich auf ihrer ersten EP einem recht vielfältigen Mix verschrieben. Hier treffen sich Melodic Blackmetal, Auszüge aus der klassischen Musik wie Barock, recht viel Bombast und klassischer Metal, ein wenig Folk - und hin und wieder erinnern manche Parts auch an gewisse Filmmusikpassagen. Klingt erst recht verwirrend, aber die drei Köpfe der Band, Gabriel Neale (guitar, bass, programming, orchestration), Simon Treasure (guitar, bass, programming) und Dominic Leach (drums) schaffen es, sich durch die gesamte Stilvielfalt ein homogenes Klangbild zu schaffen. Hier steckt viel Liebe im Detail, auch wenn es an manchen Stellen ein wenig den Anschein hat, dass es ein bisschen zu überfrachtet wirkt. Trotzdem gelingt der Spagat zwischen den Blackmetalpassagen, den klassischen, akustischen und bombastischen Metalpassagen doch recht überzeugend. Den Gesang bzw. das Mikro teilen sich Eugen Dodenhoeft (Far Beyond) und Azahel Frost (Frost Like Ashes).
Fans des orchestralen (Black) Metals sollten mal reinhören. Dies kann man bei www.soundmass.com
Erhältlich bei Whirlwind Records.

Tracklist:
1. Dawn Of The Great Apocalypse
2. Warmageddon
3. Immortality
4. Anthem For The Brave
5. Veritas Vos Liberabit
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver