www.Crossover-agm.de EARTH FROM ABOVE: Numbered With The Transgressors
von dh

EARTH FROM ABOVE: Numbered With The Transgressors   (Strike First Records)

Und eine weitere Deathcoreband. Schon unglaublich, wie Bands dieser Stilart zur Zeit wie Pilze aus dem Boden schießen. Dass man dabei oft die Spreu vom Weizen trennen muß, ist natürlich vorprogrammiert. Glücklicherweise gehören die Amis von Earth From Above mehr zum Weizen. Klar, das Rad erfinden sie hier nicht neu, aber ihre Sache machen sie doch recht ordentlich. Gegründet von den zwei Sängern John Cortez und Kevin Walsh (einer ist für die Deathgrowls zuständig, der andere für die Hardcoreshouts), bringen sie verstärkt mit vier Mitstreitern nach einer EP nun ihr Debütalbum "Numbered With The Transgressors" bei Strike First Records (neben Facedown DAS christliche Hardcorelabel, oder ist es ein Ableger, ich weiß es jetzt nicht genau) heraus. Deftiger Hardcore/Deathmetal erwartet uns hier, bei den Deathklangeinlagen kommen mir Impending Doom in den Sinn. Earth From Above sind aber ein wenig mehr im Hardcore verwurzelt und liefern ein amtliches Riff-/Scream-/Growlduell zwischen oldschooligem Hardcore und Deathmetal - Deathcore eben. Dazu kommt noch ein recht schmuckes Digipack, der Sound knallt ordentlich. Nur die Spielzeit von gerade mal knapp über einer halben Stunde ist ein wenig unterdimensioniert, aber bei dieser Art von Mucke ist es besser, es knallt kurz, aber schmerz- und kraftvoll.
Bei www.strikefirstrecords.com könnt ihr noch Näheres erfahren, bei Whirlwind Records ist die CD dann erhältlich.

Tracklist:
1. Redeemer: Greater Love
2. Burials
3. Fatum
4. Salvage
5. Vital Signs Of A Rude Awakening
6. An Abstract Struggle
7. Numbered With The Transgressors
8. Death Of Ignorance
9. Redeemed: From The Wastes
10. The Antidote
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver