www.Crossover-agm.de DOGMA INC.: Before And After
von mst

DOGMA INC.: Before And After   (STF Records)

Holla die Waldfee! Dogma Inc. hauen einem ein Brett um die Ohren, dass der Gang zur nächsten Gehörgangspülung beim Hals-Nasen-Ohrenarzt eures Vertrauens glatt ausfallen kann! Nachdem ich mich im Vorfeld schon etwas informiert habe, stellte ich fest, dass die slowakische Band für diesen Release einiges an weniger wohlwollenden Kritiken einstecken musste, um es mal dezent auszudrücken. So ganz kann ich das allerdings nicht nachvollziehen. "Before And After" starte mit "The Business" und vermöbelt dich dabei dermaßen, dass ganz klar ist, was die Band von ebenjenem hält. Geboten wird eine Mischung aus Hard- und Grindcore mit Thrash-Momenten und moderneren Groove-Einlagen. Ein Song wie "The Model At The Scurface" erinnert mich an selige Sepultura-mit-Maxe-Zeiten mit absolut groovigen Mosh-Parts, die live eigentlich nur eine Schneise der Verwüstung hinterlassen können. Und wenn das Songwriting nicht ausreicht, kann man mit Enthusiasmus und Geböller punkten und dabei immer noch Spaß vermitteln. OK, es gibt auch einige Tracks, die nicht so zünden, bei "Desired Something" fehlt mir zum Beispiel etwas die erkennbare Linie und auch "The End" klingt mir etwas zu gewollt modern, aber wie gesagt, sooo schlimm ist das nun nicht. "Before And After" ist ein gezielter (und mit knapp 29 Minuten recht kurzer) Tritt in den Allerwertesten und für den gepflegten Aggressionsabbau ein gar nicht mal so schlechtes Ventil.
Kontakt: www.dogma-inc.szm.com, www.stf-records.de

Tracklist:
01. The Business
02. The Leader
03. A Feeling Of Non Gravity
04. Desired Something
05. The Model Of The Scurface
06. Interesting
07. The End
08. The Empty Abyss
09. Out Chaos, My History
10. Victim Of The Conspiracy
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver