www.Crossover-agm.de DIKERS: Las Noches Que Me Inventé
von ks

DIKERS: Las Noches Que Me Inventé   (Locomotive Records)

Dikers gehören zu den führenden Rockbands in Spanien. Beeinflusst von Punkrock der neuen Zeit schmettern die drei Jungs im besten - und für mich unverständlichen - Spanisch ihre Rocknummern ins Mikro und machen auch noch Laune dabei. Das Gute dabei ist, dass man sich als Hörer nicht wirklich den Kopf darüber zerbrechen muss, was da gerade gesungen wird, sondern die gute Musik auf sich wirken lassen kann. Das hat ja auch schon bei Heroes del Silencio geklappt (und bei Shakira sowieso).
So lausche ich also einem abwechslungsreichen Album. Zwischen Rock und (nur ein bisschen wildeem) Punk, finden sich Balladen und Mid-Tempo-Nummern, wie sie "mainstreamer" nicht sein kann. Was vor zehn Jahren noch unter Kommerzialisierung des Undergrounds gelaufen wäre, macht hier einfach nur allen Spaß - massenkompatibel sozusagen, ganz auf der Welle des Neo-Punk. Good Charlotte auf Spanisch: Für zwischendurch und das Auto/Fahrrad immer gut.
Kontakt: www.locomotivemusic.com, germany@locomotivemusic.com

Tracklist:
1 Cohete (Imposible De Parar)
2 Las Noches Que Me Inventé
3 Qué Más Da
4 Ronco Invierno
5 De Ataúdes
6 De Narices
7 Nada A Mí Alrededor
8 Soy
9 Mí Comodín
10 Con Mi Propia Ley
11 Tentación
12 Rompecabezas






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver