www.Crossover-agm.de DARK LAY STILL: Through Hell
von dh

DARK LAY STILL: Through Hell   (Bombworks Records)

Dark Lay Still sind ein weiterer Beweis, dass Skandinavien sich wohl mittlerweile in der USA sehr heimisch fühlt. Mir war die Band bisher nicht geläufig, dachte ich zumindest - bis mir vor kurzem eine Demo-CD von ihnen in die Hände fiel. Peinlich, wenn man so langsam seine eigene Plattensammlung nicht mehr kennt. Ich gelobe Besserung. (Tröste dich - das geht selbst dem allwissenden Chefredakteur manchmal so - Anm. rls) Dark Lay Still haben nach zwei Demos von 2004 und 2006 nun einen Vertrag mit Bombworks Records unterschreiben können und mit "Through Hell" nun ihr erstes vollständiges Album veröffentlicht. Auf dem einen Demo gingen sie soundlich noch etwas anders zuwege, einen Tick moderner und ein wenig hardcoremäßiger. Nun, diese Zeiten sind vorbei, auf "Through Hell" ertönt ähnlich wie bei ihren Labelkollegen Darkness Before Dawn symphonischer Death/Blackmetal, wobei Dark Lay Still wohl ein wenig mehr Wert auf die melodische Blackmetalschiene skandinavischer Prägung legen. Und die haben die Kalifornier auch gut studiert. Wer in diesem Bereich mal wieder eine neue Band entdecken möchte, ist mit Darkness Before Dawn und eben mit Dark Lay Still gut bedient.
Einfach bei www.bombworksrecords.com mal reingehört - wo es diese Platte dann gibt, brauche ich ja wohl nicht mehr zu erwähnen. Oder doch? Gut: Bei Whirlwind Records oder bei Stephans-Buchhandlung.

Tracklist:
1. Prelude
2. War Cry
3. Kings Of Old
4. The Swordsmen Song
5. Psalm Which Speaks Of Legends
6. White Blades Through Black Hearts
7. Angel Of Light
8. Through Hell
9. Bring Them The Morning Star
10. Remembrance
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver