www.Crossover-agm.de
CIVILIZATION ONE: Revolution Rising
von dh

CIVILIZATION ONE: Revolution Rising   (Metal Heaven)

Ach nö, nicht noch eine weitere gesichtslose Melodic Powermetalband, dachte ich erst beim Blick auf das Cover und das Inlay. Beim genaueren Hinhören wurde ich dann doch hellhöriger. OK, gänzlich neu erfindet diese Multikultiband (u.a. aus Italien, Frankreich, Sri Lanka etc.) das Rad nicht, doch hört man die langjährigen Erfahrungen der einzelnen Musiker (u.a. bei Avalon, Firewind, Secret Sphere) deutlich heraus. Zwar wird hier mit bekannten Zutaten des doch recht bombastischen Melodic Powermetals gekocht, den frischen die fünf Jungs aber z.B. gerade im Gitarrensolibereich mit hardrockigen Klängen auf. Bei dem fünften und sechsten Track wird hier auch vereinzelt mit Deathmetalvocals gearbeitet. Vielleicht solltet ihr euch gerade hier noch etwas mehr festigen, denn Powermetalbands, die mit Deathmetalelementen arbeiten, gibt es ja noch nicht so häufig.
Wenn Civilization One ihre Trademarks bei ihren nächsten Veröffentlichungen noch ein wenig mehr herausfahren, könnte hier durchaus etwas Interessantes entstehen.
Kontakt: www.civilization-one.com, www.metalheaven.net

Tracklist:
1. Celestial Sunrise
2. Life Of Agony
3. Legends Of The Past (Carry On)
4. The Lost Souls
5. 16
6. Sacred
7. Welcome To Paradise
8. Wishing Well
9. Dream On
10. Time Will Tell



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver