www.Crossover-agm.de CIVIL LIES: Coming Home
von mst

CIVIL LIES: Coming Home   (EMI)

"Coming Home" ist die Single zum Album "Fate" der hannoveranischen Band Civil Lies. Der rockige Titeltrack ist im Radio Edit und in der Album-Version vertreten und wird durch das atmosphärische "Fate" ergänzt. "Coming Home" wirkt gefällig, kann sich bei mir allerdings nicht so richtig festsetzen, während "Fate" an Glanztaten von Within Temptation oder Evanescence erinnert und von ganz anderem Kaliber ist. Da sich die Band laut Interviewaussage vermehrt auf atmosphärische Songs konzentrieren will, scheint sie auf dem richtigen Weg zu sein. Ebenjenes im WorldWideWeb zu findende Interview zeigt die Band von ihrer selbstbewussten Seite, was ich einerseits gut, aber auch etwas daneben finde. Ich fand es noch nie toll, wenn andere Bands als "einfach nur schlecht" bezeichnet werden (gemeint sind hier Bon Jovi und DJ Ötzi), egal was ich selbst von der Musik halte. Egal, Civil Lies zeigen mit den vorliegenden zwei Songs, dass sie es können - Potential ist vorhanden, schauen wir mal, was sie draus machen. Anhänger von härterer Rockmusik mit weiblichen (starken) Vocals mit Schlagseite zu atmosphärischen, epischen Sounds sollten sich durchaus mal näher mit der Band beschäftigen.
Kontakt: www.civillies.de

Tracklist:
1. Coming Home (radio edit)
2. Coming Home (album version)
3. Fate
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver