www.Crossover-agm.de CANCRENA: Fears
von mst

CANCRENA: Fears   (Kick Agency)

Cancrena sind ausgezogen, um uns ihre Vorstellung des klassischen Bay Area-Thrash Metal-Sounds näher zu bringen. Denn Thrash Metal wird von den vier italienischen Burschen eindeutig auf "Fears" geboten und für mich lassen sich auch keinerlei europäische Einflüsse ausmachen. Nix mit Kreator, Sodom, Sabbat oder Xentrix, vielmehr scheint man im Stiefelland bevorzugt Pantera, Testament oder Evildead zu hören. Vor allem die beiden Letztgenannten kommen mir auf "Fears" desöfteren in den Sinn, allerdings ohne diese musikalische Klasse zu erreichen. Der Opener und Titeltrack ist ein kleines Groove-Monster, bei dem auch ab und an (die alten) Sepultura durchschimmern. Ihr merkt es anhand der von mir gebrauchten Bandnamen: Wirklich Neues oder Eigenständiges sucht man auf dem Silberling vergeblich. Nun ist das nicht wirklich notwendig und beim guten alten Thrash Metal auch schwierig geworden. Allerdings erwarte ich bei dieser Musikrichtung ein gewisses Energielevel und zündende Songs. Ersteres wird größtenteils erreicht, allerdings wollen sich die Liederchen leider nicht bei mir festsetzen. Habe die CD nun schon mehrmals gehört und kann keinen herausragenden oder persönlichen Lieblingssong angeben. Da mir aber Thrash schon absolut liegt und ich wirklich gern Tonträger dieser Musikrichtung auflege, kann ich Cancrena folgerichtig hier keine Hammerveröffentlichung bescheinigen. Man hört die CD, findet sie ok und das war's. Alles in allem kein Ärgernis, aber auch kein Grund für mich, um hier eine Kaufempfehlung auszusprechen. Sorry, aber vielleicht nächstes Mal, gute Ansätze sind ja ausreichend vorhanden.
Kontakt: www.kickagency.com, www.cancrena.cjb.net

Tracklist:
1. Fears
2. Granny´s Lady
3. The Truth
4. Hollowing Myself
5. Raw Child
6. Black Angel
7. In My Opinion
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver