www.Crossover-agm.de BURNIN' STRINGS: Burnin' Strings
von Janet

BURNIN' STRINGS: Burnin' Strings   (Eigenproduktion)

Unglücklicherweise hab ich gestern MCB (Kult-Metalband der DDR) live gesehen, deswegen kommt mir BURNIN' STRINGS als Bandname angesichts vorliegenden Silberscheibchens doch ein wenig "blasphemisch" vor ... Nun ja. Was man hier zu hören bekommt, ist schlicht und ergreifend Rockmusik. Mal schneller, mal langsamer, aber insgesamt eher gemütlich und balladesk, relaxed eben.
Interessant sind die bluesig-erdige Ausrichtung der Musik und die zeitlos-zeitgemäße politisch-gesellschaftliche Relevanz der englischen Texte, die auch im Booklet abgedruckt und mit einer zusammenfassenden Übersetzung (oder übersetzten Zusammenfassung?) versehen sind. Die sechs zwischen 19 und 45 Jahre alten (oha! von wegen Generationenkonflikt!) Gesellen aus Hof haben sich 1997 zusammengetan, aber die Songs stammen alle aus der Feder des "Chefs" Wolfgang "Wollie" Funk und aus dem Zeitraum 1992-1996.
Der Sound der CD vermittelt in hohem Maße so eine Art Lagerfeuer-Atmosphäre. Jede Professionalität geht ihm ab; der Rundling wurde einfach live eingespielt und mehr nicht. Eigentlich diente er nur als Arbeitsgrundlage für die Band, aber viele Konzertbesucher wollten auch "irgendwas" für zuhause haben, deshalb veröffentlichten BURNIN' STRINGS das Werk.
Wer sowas haben will, wende sich mit 17 DM an: Wolfgang Funk, Parsevalstr. 18, 95032 Hof, Tel.+Fax: 09281 / 96562, e-mail: wollie.funk@hof.baynet.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver