www.Crossover-agm.de
ELKIE BROOKS & HUMPHREY LYTTELTON: Trouble In Mind
von *tf

ELKIE BROOKS & HUMPHREY LYTTELTON: Trouble In Mind   (Slave To The Rhythm Records)

Musikalisches Gegenstück zur aktuellen Platte "Shangri La" ist die hier vorliegende Scheibe. Elkie Brooks bezieht sich hier ganz auf die Tradition ihrer Vorgängerinnen Billie Holiday und Nina Simone und bringt zusammen mit ihrem musikalischen und persönlichen Freund Humphrey Lyttleton (Trompete und Bongos) eine Reihe von Standards und Klassikern zu Gehör. Diese rekrutieren sich vorwiegend aus den Bereichen Swing, Skiffle, Dixieland und Blues. Sorgfältig arrangiert sind die Songs ohne Zweifel. Dies beinhaltet allerdings auch ihre Verwechselbarkeit, da die meisten Originale in einer Zeit veröffentlicht wurde, in der sorgfältige Orchestrierung und Arrangement eine Frage der Ehre war. Alles in allem eine Platte, die vor allem der älteren Generation Freude machen dürfte oder für musikalische Ahnenforschung hilfreich ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für Metaller allerdings reines Gift. Versprochen.
Kontakt: www.bkw-net.de

Tracklist:
1. Three Long Years
2. Trouble In Mind
3. Ev'ry Day I Have The Blues
4. If You're Goin' To The City
5. I Cried For You
6. Jelly Bean Blues
7. Yesterdays
8. Mister Bad Penny Blues
9. Rocky Mountain Blues
10. I'm Gonna Lock My Heart
11. Some Other Spring
12. Do Your Duty
13. What's Your Story Mornin' Glory




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver