www.Crossover-agm.de BREACH THE VOID: The Monochromatic Era
von dh

BREACH THE VOID: The Monochromatic Era   (Coroner Records)

Gerade noch vom Elements-Of-Rock-Festival aus der Schweiz gekommen - dann kann ich ja auch noch gleich eine Band aus der Alpenrepublik vorstellen. Breach The Void gründeten sich 2007 in Genf und "The Monochromatic Era" ist ihr Einstand. Stilmäßig beschreibt die vierköpfige Band ihre Musik als Modern Metal mit Einflüssen von unter anderem Mnemic, Soilwork etc. Diese sind in ihren Songs auch durchaus hörbar, auch Bands wie Scar Symmetry würde ich hier noch hinzuzählen. Modernes, leicht thrashiges Riffing mit Screams in den Strophen ist zu entdecken, und bei den Refrains treten dann die cleanen Vocals in Erscheinung, die sich auch recht schnell ins Ohr fressen. Bei den meisten Songs setzt dann noch eine leichte Synthesizeruntermalung ein, die ich persönlich aber ein wenig zu übertrieben finde. Aber dies ist natürlich reine Geschmackssache. Fans der modernen Metalschiene sollten ruhig mal ein Ohr riskieren.
Kontakt: www.coronerrecords.net, www.myspace.com/breachthevoid

Tracklist:
1. Propagate
2. Subversive Mind
3. Retribution Engine
4. Customized Genotype
5. Falling
6. Digital Structure
7. EC-10
8. Ruins
9. Spirals
10. System Failure
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver