www.Crossover-agm.de
BLOODLINED CALLIGRAPHY: Ypsilanti
von dh

BLOODLINED CALLIGRAPHY: Ypsilanti   (Facedown Records)

Gerade mal ein Jahr ist es her, daß uns Bloodlined Calligraphy das letzte Album "They Want You Silent" bescherten und nun liegt uns mit "Ypsilanti" schon der nächste Rundling vor. Einen etwaigen Verdacht bezüglich Anzeichen von Erschöpfungserscheinungen oder eventuellen Auswimpens kann ich gleich (trotz eines ruhigen Intros - die Ruhe vor dem Sturm) gleich ad acta legen. Noch einen Ecken bissiger als auf ihrem letzten Werk lassen Bloodlined Calligraphy nichts als verbrannte Erde zurück. Absolut arschtight gespielter Wut-Thrash mit Hardcore-Energie, bestehend aus einer Mixtur aus Eingängigkeit und Derbheit knallt dir in gut 33 Minuten (einer längeren Spielzeit bedarf es hier gar nicht, das Ende braucht man erst mal wieder zum Luftholen) entgegen - und eine Ally French am Mikro, die so manchen männlichen Konkurrenten in Grund und Boden röchelt/brüllt. Dem Partner dieses zierlich gebauten Energiebündels kann ich nur raten: Lege dich mit ihr besser nie an, es sei denn, du willst mit einem Gehörsturz in die nächste Klinik eingefahren werden.
Für Thrash/Hardcoremetalfans Pflichtkauf. Zu beziehen sicher bald bei Whirlwind Records, das Vorgängeralbum ist dort auf jeden Fall erhältlich.
Labelkontakt: www.facedownrecords.com

Tracklist:
1. 5/14/06
2. Is You Asking? Or Is You Telling
3. Take It Or Leave It
4. From Here On Out
5. It Can't Rain All The Time
6. Ashes To Ashes
7. Heaven Ain't A Lot Like Ypsi, I Don't Wanna Go
8. America's Next Top Model
9. Frienemies
10. Last Goodbye
11. They Want You Silent



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver