www.Crossover-agm.de BLOODLINE SEVERED: Visions Revealed
von dh

BLOODLINE SEVERED: Visions Revealed   (Bombworks Records)

Aus North Carolina flattert mir hier eine recht interessante neue Band auf den Tisch. Bloodline Severed ist ihr Name und mit "Visions Revealed" präsentieren sie uns ihr Debütalbum bei Bombworks Records. Geht es bei dem ersten Track "In The Beginning" mit recht sphärischen Klängen los, überrollen einen die fünf Jungs gleich danach mit einer recht amtlichen Walze aus melodischem Deathmetal mit hasserfüllten Vocals, garniert noch mit feinen Gitarrensoli - doch halt! Im Refrain wird die Stimme auf einmal melodisch, und dieses Schema behalten Bloodline Severed auch bei: geshoutete Strophen, klare Refrains, die recht schnell im Gehör hängenbleiben. Obwohl durch diese Zutat jetzt natürlich auch der Metalcore ins Spiel kommt, sind zum Glück die klar gesungenen Refrains nicht weinerlich, eher kraftvoll, Killswitch Engage kommen mir dabei ein wenig in den Sinn oder auch Demon Hunter, obwohl Bloodlined Severed gerade in den Strophen um einiges derber zur Sache gehen. Hier kommt wohl auch die Vorliebe für skandinavischen Deathmetal hoch, gerade auch bei den doch recht technischen Soli. Da haben sich Bombworks Records mal wieder einen feinen Fisch ans Land gezogen, zumal das Album schon als CDR existierte, Bombworks Records mußten es nur noch remastern und mit einem schicken Digipack versehen.
Kontakt: www.bombworksrecords.com

Tracklist:
1. Into The Beginning
2. Reborn
3. A Vision Revealed
4. Silhouette Of Doubt
5. Inception Of Perspicacity
6. Coalition
7. Internal Battles With Eternal Consequences
8. Solemn Goodbye
9. Fear Of Reality
10. Mirror The Reflection
11. Once Empty



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver