www.Crossover-agm.de DEMON HUNTER: The Triptych
von dh

DEMON HUNTER: The Triptych   (Solid State)

Demon Hunter haben sich zu der Veröffentlichung ihrer dritten CD etwas Lustiges einfallen lassen. Das dritte Album gibt es mit drei unterschiedlichen Covers, sucht euch das aus, welches euch am besten gefällt. Nun, mir gefallen alle drei Artworks - kein Wunder, sind sie doch alle drei von Dan Seagrave entworfen worden (ältere Deathmetalsemester erinnern sich an seine Coverartworks von u.a. Malevolent Creation, Dismember, Monstrosity usw.). Nun soll aber das Artwork natürlich nicht für den Kauf einer CD entscheidend sein, sondern die Musik - und davon haben Demon Hunter auch auf ihrer dritten Veröffentlichung eine Menge zu bieten. Auch wenn ich selber nie ein großer Anhänger der etwas neueren Nu Thrash Metal-Schiene war, haben es mir Demon Hunter spätestens mit ihrem letztem Album "Summer Of Darkness" doch recht angetan. Konsequent setzen sie nämlich ihre Erfolgsspur mit "The Triptych" weiter fort. Eine gelungene Mischung aus Thrash/Hardcore, Elementen von Bands wie Machine Head, Sepultura, Pantera, Emo/Screamo-Melodien, harten Shouts und gerade in den Refrains eingängigen Cleangesängen machen "The Triptych" wieder zu einem echten Hörvergnügen. So lasse ich mir moderneren Metalsound gefallen, und das weckt in mir den Wunsch, die Band auch endlich mal hierzulande live zu erleben. Vielleicht klappt es nächstes Jahr.
Zu beziehen ist "The Triptych" mit Sicherheit bei Whirlwind Records oder bei Stephans-Buchhandlung.
Bandkontakt: www.demonhunter.net

Tracklist:
1. The Flame That Guides Us Home
2. Not I
3. Undying
4. Relentless Intolerance
5. Deteriorate
6. The Soldiers Song
7. Fire To My Soul
8. One Thousand Apologies
9. The Science Of Lies
10. Snap Your Fingers, Snap Your Neck
11. Ribcage
12. The Tide Began To Rise



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver