www.Crossover-agm.de BLOOD STAIN CHILD: Mozaiq
von dh

BLOOD STAIN CHILD: Mozaiq   (Dockyard 1)

Oh, neues Album der sechs verrückten Japaner und ihr mittlerweiles viertes, wenn ich mich nicht täusche. Erst letztes Jahr habe ich doch ihr letztes Album "Idolator" besprochen und nun liegt mir mit "Mozaiq" schon ihr neues Album vor. Fleißig, fleißig.
Wie auf dem Vorgänger denkt man beim Hören der ersten Töne eher an Finnland/Schweden, orientieren sich die Japaner doch auch bei "Mozaiq" musikalisch an der gepflegten melodischen Deathmetalrichtung a la In Flames, Dark Tranquillity, Children Of Bodom etc. Und diesen beherrschen sie auch auf ihrem neuen Album wieder. Die Instrumentalfraktion rifft sich technisch perfekt durch die Songs, Frontmann und Bassist Ryo shoutet gekonnt wie die skandinavischen Jungs, und Tue Madsen (Produzent von Dark Tranquillity, The Haunted etc.) verpasste "Mozaiq" die nötige druckvolle Produktion.
Nun aber kommt noch ein gewisses Extra, was den Sound von Blood Stain Child doch sehr eigenwillig macht. Und zwar vermischen die Japaner ihre Songs mit völlig genrefremden Synthiebeats, Trance und Pop-/Wavesounds. Klingt im ersten Moment ziemlich verrückt, funktioniert aber, obwohl ich an manchen Stellen das Gefühl habe, dass es zuviel der Innovation ist. Aber das muß am Ende jeder für sich selber entscheiden. Vorheriges Reinhören ist Pflicht, da die elektronischen Klänge wahrlich nicht jedermanns Sache sind.
Kontakt: www.bloodstainchild.com, www.dockyard1.com

Tracklist:
1. Exotic-6-Cordinator
2. Cyber Green
3. Freedom
4. Energy Blast
5. Pitch Black Room
6. Another Dimension
7. Metropolice
8. C.E.0079
9. Innocence
10. Peacemaker
11. Neo-Gothic-Romance
12. Cosmic Highway (excl. Bonus Track)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver