www.Crossover-agm.de
DEAD POETIC: Vices
von dh

BLOOD STAIN CHILD: Idolator   (Dockyard 1)

Blood Stain Child sind eine nicht mehr allzuneue Band aus dem Land der aufgehenden Sonne. Gegründet im Jahr 1999 erst unter dem Namen Visionquest, ein Jahr später in Blood Stain Child unbenannt, ist "Idolator" zwar das Europadebüt, aber schon die dritte Veröffentlichung der fünf Japaner. In ihrer Heimat schon recht groß, wollen sie mit "Idolator" nun auch Fuß in Europa fassen. Nun, eines kann man ihnen schon mal bescheinigen: Ihr Sound klingt absolut europäisch. Die Einflüsse, die hier zu nennen sind, belaufen sich auf Bands wie Children Of Bodom, In Flames, Soilwork etc. Ihre Instrumente beherrschen die Jungs schonmal vorzüglich, aber das ist man von den Japanern eh gewöhnt. Hinzu kommt noch eine recht erfrischende Drauflosgeh-Technik, die von Tue Madsen entsprechend klangtechnisch veredelt wurde. Hier und da wäre ein zusätzlicher Überraschungsmoment wünschenswert gewesen, an der Originalität muß noch gearbeitet werden, auch die Keyboardeinsätze (die zum Teil aus Electro/Loopsound eingesetzt wurden) sind mit Sicherheit Geschmackssache, trotzdem wissen Tracks wie "Truth" oder "Live Inside", um nur zwei Beispiele zu nennen, durchaus zu gefallen.
Für Anhänger des gepflegten melodischen Death Metals dürften Blood Stain Child eine interessante neue Entdeckung sein.
Kontakt: www.dockyard1.com

Tracklist:
1. Hyper Sonic
2. Truth
3. Final Sky
4. Live Inside
5. Ag2o
6. Embrace Me
7. Trial Spiral
8. Void
9. Type-N
10. True Blue
+ Truth (Bonus Video)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver