www.Crossover-agm.de BLIND EGO: Mirror
von *tf

BLIND EGO: Mirror  (Red Farm Records)

Der Herr hinter dem blinden Ich ist Kalle Wallner, im Hauptberuf einer der Musiker von RPWL, einer einstmaligen deutschen Pink-Floyd-Coverband. Als Motivation zum nunmehrigen soloistischen Debüt gibt er das vorliegende eigene Material an, welches darauf drängte, veröffentlicht zu werden. Dabei fällt ins Ohr, dass das eigene Material vom sonstigen Repertoire ziemlich beeinflusst wurde. Ist ja auch kein Wunder, dass man privat die Musik macht, die man auch sonst mag. Insofern muss sich Blind Ego auch den Vergleich zu den großen Vorbildern von RPWL gefallen lassen. Den bestehen sie, zumindest musikalisch. Denn die Stimme des Protagonisten John Mitchell ist allenfalls durchschnittlich zu nennen, was kein Nachteil sein muss. Hier fehlt aber für mich die Homogenität, die Stimme und Musik zusammenbringt. Melodischer Rock ohne Risiken und Nebenwirkungen, aber auch ohne das Besondere, Faszinierende. Da hatte ich mir angesichts des gelungenen Covers doch mehr versprochen oder wohl auch anderes erhofft.
Kontakt: www.farmlands.de

Tracklist:
1. Obsession
2. Moon And Sun
3. Break You
4. Black Despair
5. Open Sore
6. Hollowed
7. Mirror
8. Don't Ask Me Why
9. Moorland
10. Forbidden To Remain
11. Artist Manque
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver