www.Crossover-agm.de
BIG COCK: Year Of The Cock
von gl

BIG COCK: Year Of The Cock   (Driver Wild Music / US-Import)

Ja, die Herrschaften meinen es tatsächlich Ernst! Um dies zu verstehen, muss man die englische Sprache ein klein wenig beherrschen, oder könnt ihr euch vorstellen, in einen CD-Laden zur Verkäuferin zu gehen mit dem Spruch "Ich hätte gerne die neue 'Großer Schwanz'-CD!"?! Eben! Das Jahr desselben war übrigens schon 2005, offenbar waren andere auch skeptisch, denn das Ding gibt's momentan noch nicht in Europa. BIG COCK (die Band) sind Dave Henzerling (besser bekannt unter seinem Künstlernamen David Michael Philips von KING KOBRA, KEEL und LIZZY BORDEN) und der Sänger Robert Mason (auch jenen könnte man von LYNCH MOB her mal gehört haben). Die beiden haben sich mit dem Drummer John Covington und einem gewissen Colby am Bass zusammengetan und dieses Album eingespielt.
Mit Songtiteln wie "Bad Motherfucker" und "You Suck The Love Out Of Me" schließt man sich natürlich von vorneherein aus von den üblichen Verkaufsmöglichkeiten in den USA (den sogenannten Mom & Pop-Stores). Das will diese herrlich frech in ungestümer Sleaze-Rock'nRoll-Manier rockende Bande aber sicher auch nicht.
Man braucht wirklich keine 3 Minuten, weder Boris Becker für 'ne Besenkammer-Nummer, noch diese Band für ihre auf den Punkt gebrachten Tracks, tatsächlich überschreitet nur eines der 13 Stücke diese Marke.
BRITNY FOX oder KIX hätten Pate stehen können für dieses Kick Ass-Album, das die Klischees so sehr überspannt, dass es schon wieder erheiternd ist. Und genau das ist der Punkt: Wollt Ihr Euch langweilen bei PEARL JAM oder R:E:M und ihrem ach-so-politischen-korrekten Betroffenheitsrock oder wollt Ihr Spaß und Unterhaltung haben und abgehen?!? Wenn die Antwort auf zweitere Option "Ja" ist, Ihr ein Faible für direkten energiegeladenen Rock ohne Spirenzchen habt, dann ist die Band für Euch!
Und dass es durchaus nicht nur ein Neben-Projekt ist, beweist die Tatsache, dass in den USA mittlerweile schon das 2. Big Cock-Album veröffentlicht wurde. "Schwanz-Rock" im wahrsten Sinne des Wortes! :-)
Kontakt: www.bigcockrocks.com

Tracklist:
1. Bad Motherfucker
2. I Want It All
3. Cinnamon
4. King Of Cool
5. Carrie's In Love
6. Mean Street Machine
7. Take It Off
8. Dynamite
9. Hard To Swallow
10. Old No. 7
11. You Suck The Love Out Of Me
12. Year Of The Cock
13. Thank You, Good Night



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver