www.Crossover-agm.de MIKE AL BECKER: Irgendwas ist immer
von gl

MIKE AL BECKER: Irgendwas ist immer   (Eigenproduktion)

Und er rockt und ROLLT im wahrsten Sinne des Wortes elanvoll weiter: Mike Al Becker aus'm Ruhrpott, den wir mit seiner letzten CD hier vorgestellt hatten, legt hiermit die 4. vor. Treibenden Hard Rock gibt's gleich beim Titelstück der fähigen Band um den Sänger und Rollstuhlfahrer, der noch mal 'ne Schippe drauf legt im Vergleich zu "Da steh' ich drauf". "Wut" ist eines der beiden Stücke, in denen Mike sein Schicksal aufarbeitet und seinen dritten Reha-Besuch thematisiert, wobei er dabei trotz allem immer wieder Wortwitz beweist: "Ich dreh am Rad den ganzen Tag, und fahr voll ab auf Holzbelag"! Das zweite ist "Rolliman Reloaded", wo Mike einmal mehr appelliert an seine ignorante Umwelt:
"Ich bin doch verdammt nur ein Rolliman,
und Ihr seht mich an als wär' ich Schuld daran"
Dabei erinnert er:
"Irgend so'n Idiot ist zu schnell gerast,
und ist mir mal eben in die Karre gefahr'n"
Dabei sollte man die stets kompetent rockende Band unbedingt erwähnen: Die oft jaulende Gitarre von Marco Maggiorelli, der neu in der Band ist, der pumpende Bass von Dr. Andy Krombholz und der Takt gebende Drummer Michael Gassmann.
Das ist authentischer Deutsch-Rock (oder Hard-Rock mit deutschen Texten) ohne Schnörkel und viel Firlefanz. Die Power und Energie von z.B. "Jetzt und hier" erinnert beispielsweise an die schnelleren Songs von den SCORPIONS ca. zur "Blackout"-Zeit 1982 - super! Eine abwechslungsreiche Dreiviertelstunde wird hier geboten, stets ansprechende, oft leicht nachdenklich machende Texte (höre: "Augenblicke"), die im Falle von "Schwarze Seele", einer irgendwie gearteten Abrechnung, sicher einer Erklärung in einem zukünftigen Interview bedürfen. Und im Falle von der Textzeile von "Für 5 Minuten Zweisamkeit würdest du glatt bis nach Meppen geh'n" den absoluten Brüller darbieten, der wohl jeden Fußballfan schmunzeln lässt. Es ist jedoch die Kombination der guten lebensbejahenden Texte und der treibenden Rockmusik, die einen nur zum Fazit kommen lassen kann, dass hier ein starkes Stück Rock eingespielt wurde.
Kontakt: www.rollimann.de, rollimann@aol.com

Tracklist:
Irgendwas ist immer
Wut
Schwarze Seele
Helden
Augenblicke
Funken müssen sprüh'n
Schade eigentlich
Besser du als ich
Jetzt und hier
Komm Komm Komm
Rolliman Reloaded
Neue Wege





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver