www.Crossover-agm.de MIKE AL BECKER: Da steh ich drauf
von gl

MIKE AL BECKER: Da steh ich drauf   (Eigenproduktion)

Bereits seine dritte CD legt der im Rollstuhl sitzende Sänger aus Schwerte vor und die gesamte Präsentation ist professionell und sauber. Er ist einer der wenigen, die mir eine CD für meine Radiosendung in Mannheim sandten und war einverstanden auch hier vorgestellt zu werden. Mike macht Rockmusik mit deutschen Texten und hat hervorragende Musiker um sich gescharrt, dies schon seit mehreren Jahren, u.a. rockte bzw. rollte (wie er betont!) er mit EXTRABREIT-Leuten in seiner alten Band, den SIMULANTEN. Der Schlagzeuger in der heutigen Band spielte auch mal bei EXTRABREIT. Phasenweise erinnert der Sound an ZELTINGER, zumal der 2. Track auch noch einen leichten "Müngersdorfer Stadion"-Touch hat. Dabei ist Mike Schalker und hat auch schon ein Lied namens "Für immer" für den Verein geschrieben. Seine süffisanten ironischen Texte spiegeln eben nicht Selbstmitleid sondern seine Kämpfernatur wieder und er hält uns einen Spiegel vor, der uns zum Nachdenken zwingt. So singt er von 'ner starken Party mit vielen hübschen Frauen, aber diese Partys sind nicht so toll für ihn, weil er sich nur den Hals verrenkt und eh nicht viel sieht! Er gibt uns Mut, das Schicksal zu akzeptieren, nicht zu lamentieren, sondern voraus zu schauen (Leb Dein Leben - "Schicksal" oder "Nur die Harten komm' in' Garten"). Der Gitarrist steuert viele gute Parts bei und lässt die Saiten jaulen, runde Sache. Highlight hier der Song "Scheppen" (das bedeutet im Ruhrpott-Slang wohl so was wie unzuverlässige Leute?) mit treibendem Rhythmus. Neben einem Song über das Tabuthema, ähem ... Selbstbefriedigung ("Schöne Momente gibt's auch alleine ...") appelliert er in einem anderen Song noch mal an die Frauen, ihn nicht als Behinderten, sondern als Mann zu sehen ("Ich will auch nur das Eine"). Also ich hoffe, ihn mal live auf der Rampe rocken zu sehen, "bis der Rollstuhl dampft" (Zitat einer Konzertbesprechung). Im Anschreiben steht als letzter Satz: "Für weitere Rückfragen sitze ich Ihnen gerne zur Verfügung." Und so ein Mensch nennt seine CD (8 Songs bei ca. 30 Minuten Spielzeit - Preis nur 8 Euro!) dann "Da steh ich drauf"! Das ist cooler als alles, was Axl Rose die letzten 10 Jahre gemacht hat, zumal Mike im Gegensatz zu jenem den Ton beim Singen halten kann, und nicht "out of key" singt, zudem auch noch Bluesharp spielt! Also unterstützt den Mann!
Kontakt: rollimann@aol.com, www.rollimann.de

Tracklist:
Ich steh drauf
Hey Mama
Schöne Momente
Träume
Schicksal
Scheppen
Ich will (auch nur das Eine)
Die Harten





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver