www.Crossover-agm.de AWFUL NOISE: Mojahara EP
von mad

AWFUL NOISE: Mojahara EP   (Eigenproduktion)

Was hab ich denn da vor meiner Nase liegen? Wieder einmal neue Arbeit. Diesesmal ist es ein Tonträger, der allem Anschein nach von ein paar Jungs aufgenommen wurde, die aus der Region der Sorben entstammt sind. (Wenn ich da irgend etwas falsch verstanden habe, bitte ich um Aufklärung des Mißverständnisses!!!) (Nö, stimmt so. - rls)
Die CD nennt sich "Mojahara EP", das ist sorbisch und bedeutet soviel wie "mein Lärm". Wer jetzt aber denkt, das wäre irgendwelches Volksmusikgedusel, der hat sich ganz schön geschnitten (Nichts gegen Volksmusik natürlich!!!!!!!). Jedenfalls klingen Awful Noise, denn so nennt sich die Band, richtig gut. Ihren Musikstil würde ich als eine Mischung zwischen guter alternativer Musik und richtigem Hard Rock bezeichnen. Drums (Ronald Reisener), Bass (André Kober) und Guitars (Sebastian Janze, Peter Ziesch) spielen echt verdammt gut zusammen und die Singstimmen, auch genannt Vocals tun ihr übriges.
Insgesamt findet man auf der CD fünf richtig gute hörenswerte Tracks. Die Texte sind in englischer Sprache und die Songs tragen Titel wie "medusa", "sweet" oder "princess". Mein persönlicher Favorit ist der Song "sweet", an diesem merkt man eigentlich am deutlichsten, wie sich aus einer ruhigen, schon eher gefährlich wirkenden leisen Stimme eine Spannung erzeugt, die immer mehr ansteigt und dann wie bei einem Vulkanausbruch durch eine kräftigere Stimme und vor allem lauter werdende instruments plötzlich ausbricht. Ein ständiger Wechsel zwischen harten Klängen und ruhigen Melodien, genau das macht die CD so gut. Man könnte bei einigen Tracks teilweise denken, es ist ein Love-Song oder ähnliches, wird dann aber doch belehrt, daß nicht immer alles so ist, wie es scheint. Der einzige Song, der mir nicht so gefällt, ist "stop", der Text ist genial und die Stimme paßt auch dazu, es gefällt mir persönlich aber nicht in allen Passagen. Das ist meine Ansicht, anderen gefällt auch das bestimmt gut, und wenn nicht, kann man den Song ja immer noch überspringen, denn alle anderen sind echt hörenswert.
Insgesamt ist die CD ein 18-minütiges Gesangs- und Hörerlebnis. Kontakt: Peter Ziesch, Bautzner Straße 3 Lehndorf, 01920 Panschwitz-Kuckau.






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver