www.Crossover-agm.de
ASSASSIN: The Club
von tk

ASSASSIN: The Club   (AGD Records)

"The Club" - die perfekte musikalische Untermalung für jeden Fortuna-Treff, wenn die Düsseldorfer mal wieder abgestiegen sind (in welcher Liga spielen die mittlerweile eigentlich?) und der Fan zwecks Frustabbau sowieso schon ein paar Flaschen Gerstensaft verzehrt hat.
Die rheinischen Kultthrasher ASSASSIN sind nach 17 Jahren zurück und genauso klingen sie auch. Als hätten sie seit 17 Jahren keinen Ton mehr miteinander musiziert. Nur selten wird der scheppernde Punkcore mal von filigranen Gitarrensoli unterbrochen und vorübergehend Balsam auf die geschundenen Ohren aufgetragen. Klar ist das absolut old school, was hier geboten wird. Aber nicht selten ist Drummer Frank Nellen schon mal schneller als der Rest der lärmenden Truppe ("Not With Us"), Brüllaffe Robert Gonnella mit seinem unkontrollierten Gegröle völlig neben der Spur ("Psycho Terror", "The Price Of Power") und die Gitarrenfraktion mit simpelstem 0815-Geschrubbe auch nicht gerade eine Ohrenweide. Oder wollen uns ASSASSIN nur veräppeln und knallen uns im kommenden Jahr ein technisches Meisterwerk des old-schooligen Thrashs vor den Latz?! Lediglich die Interpretation des THIN LIZZY-Klassikers "Thunder And Lightning" versprüht einen gewissen Charme, da hier sogar mal ein roter Faden des gemeinsamen Musizierens erkennbar wird, der den meisten Eigenkompositionen leider völlig fehlt. Angesichts der immer noch beachtlichen Klasse von KREATOR und aufstrebenden Bands wie DELIRIOUS stellt sich die Frage: Wer braucht heute noch ASSASSIN? In deren jämmerlichem Zustand bestimmt niemand. Also Herrschaften, überlasst den guten alten Thrashmetal lieber den Bands, die ihn auch wirklich spielen können! Fußball-Fanclubleiter können die selbstproduzierte CD direkt via Band-Homepage bestellen.
Kontakt: www.assassin-online.de, rudy@assassin-online.de

Tracklist:
1. The Club
2. No Fear
3. Raging Mob
4. Bushwhackers
5. Not With Us
6. Psycho Terror
7. Go Insane
8. Real Friends
9. The Price Of Power
10. Thunder And Lightning
11. Jin Tien Shen Huo
12. I Swear
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver